(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[3]: Akzeptanz und Vorbeugung
Bryanna schrieb am 4. September 2006 um 16:51 Uhr (785x gelesen):
>
> Dann nerv sie halt mal ein bisschen dreister
Ist zwecklos. Sie besteht darauf, es ist IHR Leben und sie WILL nicht unter Leute und WILL niemanden kennenlernen, es endet eh alles und jedes in Enttäuschungen, früher oder später, gute Zeiten werden einem nur "angetan", damit man danach um so tiefer ins Leere fällt, und wenn ich sie weiter nerve bricht sie jedweden Kontakt ab. Sie ist regelrecht menschenscheu geworden, Pärchen zu sehen erträgt sie gar nicht, nicht mal im TV. Vergräbt sich in ihrer Freizeit nur noch in einem Online- Rollenspiel, wo sie aber auch jeden Kontakt zu anderen Spielern abblockt bzw. sich als verheirateter Mann ausgibt um ja in Ruhe gelassen zu werden.
>
>
> Tja , das Eheversprechen soll ja auch bis zum tod gehen aber trotzdem gibt es viele scheidungen.
Auch das verurteilt sie, wenn kein triftiger Grund (Verschulden des Partners) vorliegt. Für sie steht Wort und Versprechen über allem und muss gehalten werden.
> Übrigens:Hatte sie irgendetwas erwähnt was der Kerl als grund für die trennung angegeben hat?
Ja. Es war wirklich eine fiese Geschichte. Sie hat immer viel viel Pech im Leben gehabt, war bis zu dieser Beziehung wahnsinnig depressiv bis lebensmüde. Dann tauchte er auf und hat sich unheimlich bemüht um sie, erst 6 Monate lang eine Freundschaft aufgebaut, dann wollte er mehr. Sie hat anfangs alles geblockt, er hat sich aber unermüdlich weiterbemüht, sich sehr liebevoll dargestellt etc. Irgendwann kam es dann zur Beziehung und ich habe sie niemals so glücklich und ausgeglichen erlebt, sie strahlte richtig aus sich heraus, wie eine Elfe wirkte sie. Sie war in dieser Phase sehr positiv, wollte allen Leuten helfen etc. Sie hat ihn über alles geliebt- bin auch nicht sicher, dass sie das tief drinnen nicht noch tut. Die Beziehung wurde immer enger, dann von einem Tag auf den anderen machte er eiskalt Schluß. Er hätte sie nie geliebt (was definitiv NICHT stimmt, ich habe die Beziehung und ihn ja von Anfang an als Zuschauer miterlebt, und er hat sie regelrecht angebetet) wollte nur mal gucken was sich entwickelt, und käme jetzt zu dem Schluß das werde doch nix, es sei ja nur eine "Fickbeziehung" gewesen. Außerdem sei er für eine so tiefe Bindung nicht reif, habe Bindungsängste, es würde ihm zu eng, er bekäme Platzangst und erwidere ihre Liebe eben nicht. Das alles in äußerst fiesem, gehässigen Ton. Ich weiß nicht, was in ihn gefahren ist- andere Frau war und ist nicht im Spiel.
Das wirft sie ihm eben vor- dass er sie nur fertigmachen wollte, sie absichtlich verarscht habe etc. Sie ist seitdem eine ganz andere, ich erkenne sie nicht mehr wieder. Hasst die ganze Welt, besonders natürlich ihn, wünscht sich sogar eine Krebserkrankung, um den "Misthaufen" hier endlich verlassen zu dürfen. Man kommt mit Positivem (Energien, Reden) nicht mehr durch, ich habe den Eindruck, sie hat sich völlig aufgegeben, innerlich mit allem abgeschlossen und wird nur noch von den Rachegedanken hier gehalten. Ich halte es auch für möglich, dass sie sich im Anschluß an ihre Rache selbst umbringt. Im Grunde ist das sehr traurig und ich kann ihre Verbitterung irgendwie nachvollziehen. Ihm geht es blendend und sie liegt zerstört am Boden, weil sie ihm geglaubt und vertraut hat.
>
> Außerdem würde Ich es mal mit einem leichten traum und vergessenzauber probieren. die möglichkeiten der beeinflussung durch träume sind zahlreich und recht effektiv. Und die vergessenzauber sollen dafür sorgen das sie die guten seiten an dem kerl vergisst
> (im sinne von: "hab ich nochmal glück gehabt das ich nicht länger mit dem zusammen war und jede die ihn kriegt hats nicht besser verdient") und die erinnerungen allmählich ganz verblassen und sie das leben wiede genießen kann
Die hat sie eigentlich vergessen- sie schimpft ja nur noch auf ihn, würde sich einen tödlichen Unfall für ihn wünschen. Aber sie ist eben nicht bereit, ihn gehen und glücklich werden zu lassen nach dem, was er ihr zugefügt hat. Ist es nicht möglich, einen Zauber zu wirken, dass sie das ganze Drama vergisst? Das Leben genießen- sie hat jegliches Vertrauen ins Leben und die Menschheit verloren. Ich denke manchmal, es wäre besser für sie und einige andere, wenn sie bald gehen dürfte.
>
> Sie ist frustiert und enttäuscht. bei euch frauen können diese eigenschaften schon mal ins extreme gehen (bin nicht frauenfeindlich, ist wissenschaftlich bewiesen. genau wie bei männern die eifersucht)
Bei ihr gehts halt darüber hinaus. Sie hat sich meinem Eindruck nach vollkommen aufgegeben. Wenn sie nicht grade einen Wutanfall hat, wirkt sie wie innerlich tot, wie ein Geist.
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: