(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[10]: Akzeptanz und Vorbeugung
braelyn schrieb am 7. September 2006 um 16:42 Uhr (815x gelesen):
Deine Freundin ist ohne Zweifel geistesgestört.
Ich habe bis vor kurzem im psychiatrischen Bereich gearbeitet.
Was du beschreibst, ist kein normaler vorübergehender Liebeskummer mehr und kann ganz sicher nicht durch irgendwelche schwarzen oder weißen magischen Praktiken geheilt werden.
Da liegt eine massive dissoziative Persönlichkeitsstörung zugrunde, wurde früher als "psychopathische Persönlichkeit" bezeichnet. Die besteht auch nicht erst seit der partnerschaftlichen Enttäuschung, sondern muss schon vorher latent vorhanden gewesen sein. Sonst würde deine Freundin gar nicht in dieser Form reagieren. Die neuerliche Enttäuschung wirkt nur als Katalysator für das zunehmende Herausbrechen der Störung.
Jeder Soziopath durchläuft vor dem eigentlichen Gefährlichwerden für andere diverse Phasen. Dazu gehören immer auch Tötungs- und Mordphantasien. Das Stadium der bloßen Phantasie wird irgendwann verlassen, und dann wird`s gefährlich. Kennzeichnend für viele besonders gefährliche Soziopathen ist ihre soziale Unauffälligkeit. Ihre Fähigkeit sich zu verstellen und Normalität vorzutäuschen. Siehe Ted Bundy.
Man mag mich eine Ungläubige nennen, aber ich glaube nicht daß mit Hexensprüchen, Knotengirlanden und ähnlichem Firlefanz da was zu erreichen ist.
Wäre so etwas möglich, würde ich allerdings auch dafür plädieren andere Frauen von dem Manne fernzuhalten.
Erschiene mir einfach am sichersten und geeignetsten den angestrebten Erfolg zu erreichen und ihre immer mehr zutage tretende Mordlust möglicherweise wieder einzuschläfern.
Aber so etwas ist nicht möglich, Magie existiert nun mal nicht in der Gestalt daß so etwas erreicht werden könnte.
Leider ist es was die Zwangseinweisung anbetrifft tatsächlich so, wie dir schon mitgeteilt wurde. Bevor nichts passiert wird seitens der Behörden nicht gehandelt, kann und darf gar nicht gehandelt werden..
Ich befürchte, das Ganze wird seinen Lauf nehmen ohne daß du es verhindern kannst.
Ihre/deine Hexerei wird versagen. Der Mann wird naturgemäß irgendwann eine neue Freundin haben und sie dann durchdrehen.
Nach dem Mord an einem oder zwei Menschen wird sie zwangsläufig psychiatrisch begutachtet werden. Vorraussichtlich wird man sie aufgrund ihrer Geisteskrankheit für nicht schuldfähig befinden. Daraus wird folgen, daß sie nicht in den Knast wandert sondern in die forensische Psychiatrie.
Zwei bis drei Leben zerstört. Bedauerlich, aber kaum zu verhindern.
Wenigstens wird sie "nur" 1-2 Morde schaffen. Bei Ted Bundy waren es 35 bis 60.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: