(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[8]: Akzeptanz und Vorbeugung
Chuchulinn schrieb am 7. September 2006 um 12:52 Uhr (744x gelesen):
woher wissen wir denn genau aus welchen gründen er es getan hat. in diesem fall gilt das sprichwort "unschuldig bis das gegenteil bewiesen wird". vielleicht hat er sie auch einfach nur verlassen weil er unglücklich mit ihr war, und sie verletzt weil er es nicht anders wusste.
auch ich finde es auf gut deutsch be......scheiden,sagen wir mal das wir eine wegwerfgesellschaft haben. deswegen ist es auch für uns , die wir dieses handeln verachten, wichtig dagegenzuwirken. die methode die du genannt hast wäre wie öl ins feuer gießen.
ICH würde selbst die finsterste schwarzmagie nutzen um wenigstens einen menschen zu retten wenn es möglich wäre
> mag alles sein, können wir nicht wissen...dennoch gilt, wie man in den wald hineinruft so schallt es hinaus...und wie du schon sagst war es sein freier wille so verletzend zu handeln...auch er hätte anders handeln können, beispielsweise sich das ganze vorher überlegen können dass er für eine festere beziehung nicht bereit ist, anstatt liebe und vertrauen in einer wohl schon vorher seelisch labilen frau zu wecken und sie dann ins kalte wasser zu schubsen...er hat sich aber für das verletzen entschieden...und meiner meinung nach (nur meiner!) übernimmt man auch verantwortung für die gefühle des anderen, sobald man ihm gegenüber von liebe spricht...und halte es für moralisch verwerflich und für ein zeichen miesen charakters sich dann grundlos feige zu verschleichen, nachdem man vorsätzlich im partner diese gefühle geweckt hat...schön und gut wenn er erkennt anders doch glücklicher zu sein, sich dann einfach verschleichen ist für ihn natürlich der bequemste weg anstatt mal in sich zu gehen und zu überlegen: was habe ich versprochen? was habe ich vielleicht bisher falsch gemacht, was könnte man miteinander angehen und ändern? ...geht mein ego immer, überall vor oder gebieten anstand und ehre und ein gegebenes wort ein anderes verhalten?...
>
> ich persönlich (auch hier wieder:nur ich!) finde die heute bei den allermeisten menschen vorhandene einstellung zu beziehungen und partnerschaft auf gut deutsch zum kotzen...wegwerfgesellschaft eben...passt nicht und weg damit, aus den augen aus dem sinn...gibt ja genug andere frauen/männer, probier ich mal ne andere aus...und wenns wieder nicht passt, ab in die tonne...wie es ihr dann geht, rutscht mir am arsch vorbei, mir kann ja nix passieren, kann 1000 menschen 1000 paradiese versprechen mit ihren träumen und hoffnungen spielen und sie dann schnöde fallenlassen sobald der erste rosarote lack von der beziehung ab ist...wieso denn an der beziehung arbeiten? was neues suchen ist doch einfacher und spannender...außerdem weiß man ja nie ob nicht noch was besseres nachkommt also lieber nie festlegen...egal was ich verspreche, bin doch nicht verpflichtet es zu halten, püh, kann mich keiner zwingen...werfe anderer menschen herzen zu boden, zertrete und zerstöre sie...das strafgesetzbuch kennt keinen solchen straftatbestand, also mir kann keiner was...
> ich (!) bin der meinung er hat sich aus freiem willen überaus schändlich verhalten und kann von daher nicht erwarten dass es ohne konsequenzen bleibt. früher wäre er von bruder oder vater der frau wahrscheinlich zum duell gefordert und zu 50% getötet worden. heute muss er mit anderen konsequenzen rechnen. und ich (!) würde ihn an bryannas stelle nicht schützen...schon gar nicht durch schwarze hexerei, für die ich dann gradestehen darf...
>
> lg,
>
> die i.
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: