logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Zwickmühle- Was ist moralisch vertretbar??
Cosma_Leah * schrieb am 8. September 2006 um 21:55 Uhr (795x gelesen):

Hallo Bryanna

Pampa? Südamerika?

Wenn die Waffe nicht zu finden ist, wird es natürlich schwierig... Aber gut, dass Du alles versucht hast, was auf gesetzlichem Wege möglich ist. Dann würde ich tatsächlich versuchen, sie zu überreden, sich zu reinigen/ändern, um wieder attraktiv für ihn zu werden. Wenn sie darauf einginge, beruhigt sie sich vielleicht wieder und dieses "Sich schön für ihn machen" wäre eine erträgliche Übergangslösung, bis sie endlich wieder zur Vernunft kommt.

Gut wäre, wenn Du sie mit Männern in Kontakt bringst, welche vom Typ her ihrem "Freund" ähnlich, aber möglichst um eine Ecke schöner und sexier sind. So könnte sie unbewusst doch einen Umverliebungsprozess erleben, denn dieser Typ Mann hat eine ganz spezifische Wirkung auf sie, welche nur ein gleichartiger Mann ähnlich ausfüllt.

Gibt es eigentlich keine Familienangehörigen, welche sie mit diesem dramatischen Schritt ins Unglück stürzen würde? Wenn ja, appelliere an ihr Verantwortungsgefühl diesen geliebten Menschen gegenüber. Das wirkt auch bei Selbstmordgefährdeten am Stärksten.

Ich würde ihr auch offen sagen, wie sehr Du selbst an ihr hängst und sie nicht als Freundin verlieren möchtest. So vergrössert sich nicht nur Dein positiver Einfluss auf sie, sondern auch ihr Verantwortungsgefühl Dir gegenüber. Es gibt viele Möglichkeiten, jemanden indirekt suggestiv zu beeinflussen und hypnotisch zu beruhigen. Achte auf Deine Stimme, sei sanft und souverän. Gehe auf ihre Gedanken ein, so fühlt sie sich verstanden und angenommen, hole sie dort ab und führe sie in eine positive Zukunftsschau.

Wenn sie sich z.B. gern schminkt, dann weise sie geschickt darauf hin, dass sie sowas im Gefängnis nicht mehr haben wird. Und wenn sie sich gern draussen aufhält, dann beschreibe ihr, wie sehr sie in der Gefängniszelle herumtigern wird, während draussen die Sonne scheint und sie nicht raus kann. und vieles mehr, lass Dir immer wieder etwas einfallen, denn so weckst Du ihren Selbsterhaltungstrieb.

Was auch helfen könnte, ist, wenn Du ihr etwas von Dir erzählst, z.B. dass Du Dich selbst oft auch unsicher und unglücklich fühlst, doch auf einmal ändert sich etwas, auch wenn Du es Dir vorher nicht vorstellen konntest. Vielleicht begreift sie dadurch, wie wenig den Gefühlen zu trauen ist und sie sich diesen nicht so unkonrolliert ausliefern darf.

Weiss eigentlich der "Freund" Bescheid?

Alles Liebe
Cosma Leah








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: