(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[13]: Akzeptanz und Vorbeugung
braelyn schrieb am 8. September 2006 um 16:04 Uhr (715x gelesen):
Hallo chuchulimm,
> Tjaja, die wissenschaft. wann begreift sie endlich das es magie DOCH gibt.
Ich streite gar nicht ab daß es sie gibt. Es gibt sie durchaus. Ich glaube aber nicht, daß sie in einer Form existiert die jemandem erlaubt sooo chirurgisch genau in das Leben eines anderen einzugreifen. Ich glaube also nicht, daß man durch Magie andere Partnerinnen für immer von dem Mann fernhalten kann. Wie soll das funktionieren? Ich halte es höchstens für möglich, daß der Mann durch die auf ihn gewirkte Magie depressiv wird, weniger rausgeht und es dadurch erschwert wird eine Neue kennenzulernen.
>
> wahrscheinlich ist das was du gesagt hast auch der fall aber es muss ja nicht immer so gewesen sein. du unterschätzt wie sehr ein mensch einen anderen lieben kann (BOAH hört sich das jetzt wieder SCHEIßE an. Sry aber als mann muss ich mich sofort selbst kritiseren wenn ich rührselig werde *dopplegrins*) und wie sehr er auch hassen kann.
Bei ihr sehe ich eher nach wie vor Liebe auf den Ex bezogen, fast sämtliche Haßgefühle projiziert sie auf eine etwaige neue Partnerin. Diese dient sozusagen als Blitzableiter. Daß sie ihn auch töten will ist für mich nicht in Haß sondern darin begründet, ihm auch spätere Beziehungen mit anderen Partnerinnen zu verunmöglichen. Denn wenn sie im Vollzug sitzt, kann sie gegen neue Konkurrentinnen nicht mehr vorgehen.
Was du sagst stimmt, aber um kriminell auf eine partnerschaftliche Enttäuschung zu reagieren muss eine entsprechende Persönlichkeitsstruktur (psychisch labil bis psychotisch) doch schon vorher gegeben sein.
>
> deine diagnose mag durchaus zutreffen aber das heißt nicht das die magie es nicht heilen kann.
Wie würdest du denn vorgehen?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: