Erstaunliche Sichtweise 8-(
Trekker * schrieb am
5. September 2006 um 15:15 Uhr (823x gelesen):
Zitat: ">
> mach ihr mal klar das sie sich für ihren ex freuen sollte wenn er eine neue kriegt
oh oh...ich glaube da könnte man auch vom fisch verlangen luft zu atmen oder in anderen worten:das kann man von ihr nicht verlangen...dafür wäre meiner meinung nach die reife einer heiligen erforderlich, die hat sie nicht und wohl kaum eine noch auf erden weilende seele, denn wer so weit entwickelt ist muss hier sicher nicht mehr inkarnieren... "
Erstaunliche Sichtweise - und erschreckend! Ok, der Typ führt sich auf wie der letzte Arsch, das ist die eine Seite. Schon mal gefragt warum? Ich meine, es gibt doch bestimmt einen Grund. Weiss irgend jemand ausser ihm diesen Grund? Hat es überhaupt irgendwen interessiert WARUM seine Reaktion genauSO war und nicht anders??? Auf einmal und so plötzlich?!
Aber so richtig erschreckend finde ich die Aussage, soooowas kann man(n) doch nicht vooon miiiiiiiirrrrrr erwarten! *eimer_sucht_für_schmalz_und_tränen*
Doch!
Kann ich!
Und tue ich!
Und zwar mit Recht!
Denn lieben heisst auch loslassen (können).
Du bist zu nahe dran und zu stark darin verstrickt um zu erkennen, das es hier nicht um Besitzverhältnisse oder so etwas subjektives wie Vertrauen geht. Fang an diesen ganzen Nebel zu lichten und schau auf den Kern der Sache: Er hat sich unschön getrennt aus Gründen, die nur er kennt. Sie fühlt sich benutzt, gedehmütig und weg geworfen.
Wo ist da die Lieben?
In beiden Fällen gehts doch nur darum, was jeder für sich empfindet. ICH ICH ICH..... *würg* ICH hab einen Grund sie zu verletzten....... ICH hab einen Grund ihm weh zu tun.......
Nochmal die Frage: Wo ist da die Liebe?
Liebe heisst auch Fehler verzeihen und Loslassen können. Von beidem ist hier nicht mit einem Wort die Rede. Dummheit, Wut, Rache, Waffen, Leiden, Missgunst - alles da. Aber nichts, was eine Beziehung wirklich ausmacht. Er hat zum Schluss etwas getan, was sie keinesfalls mit sich machen lassen will. Gut. Ok. Keiner sagt, das sie das mit sich machen lassen muss. Und wenn sie wirklich lieben würde, dann hätte sie auch die Kraft zu sagen "Verschwinde und such dir ne andere, mit der du sowas machen kannst wenn dich nur sowas Glücklich macht". Man muss nicht "überirdisch entwickelt" sein um sich so zu verhalten. Aber man muss schon Mum haben und echte Liebe empfinden können. Wahrscheinlich war das bei beiden nie der Fall.......

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: