logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[7]: Akzeptanz und Vorbeugung
ithiliel schrieb am 5. September 2006 um 19:39 Uhr (802x gelesen):

> >
>
>
> .......und in kauf nehmen das jemand stirbt.

wenn sie das wirklich durchsetzen will wird sie letztlich eh niemand davon abhalten können...außerdem sind bryannas nichtmagische wege erschöpft...polizei kann nichts machen und für zwangseinweisung in die psych= keine wirksame handhabe...also über bodenständige instanzen nix zu machen...was sollte sie also deiner meinung nach tun?...was an positiven arbeiten versucht wurde und wird scheint nicht zu fruchten...was also bleibt noch? reden= scheint nicht zu helfen...schwarz arbeiten gegen die freundin um sie quasi auszuschalten?...und sich damit selbst belasten...schwarz arbeiten gegen ihn indem man potentielle partnerinnen fernhält...? und sich damit selbst belasten....des weiteren bin ich der ansicht wenn jemand etwas 100% will oder nicht will kann keine magie ob schwarz oder weiß ihn zum gegenteil bewegen...ich weiß ihr wirklich nichts mehr zu raten außer sich rauszuhalten, eventuell nach der waffe zu suchen um sie zu vernichten, das würde zumindest etwas zeit rausholen bis sie sich ne neue gesucht hat...ich hätte sonst zu gesprächen, licht schicken und rechtlichen schritten geraten, wie gesagt ist das aber wohl erschöpft...
>
> es war sein freier wille. er hat das bestimmt(oder wenigstens wahrscheinlich) nicht getan um ihr weh zu tun sondern weil er erkannt hat das er anders glücklicher wäre.

mag alles sein, können wir nicht wissen...dennoch gilt, wie man in den wald hineinruft so schallt es hinaus...und wie du schon sagst war es sein freier wille so verletzend zu handeln...auch er hätte anders handeln können, beispielsweise sich das ganze vorher überlegen können dass er für eine festere beziehung nicht bereit ist, anstatt liebe und vertrauen in einer wohl schon vorher seelisch labilen frau zu wecken und sie dann ins kalte wasser zu schubsen...er hat sich aber für das verletzen entschieden...und meiner meinung nach (nur meiner!) übernimmt man auch verantwortung für die gefühle des anderen, sobald man ihm gegenüber von liebe spricht...und halte es für moralisch verwerflich und für ein zeichen miesen charakters sich dann grundlos feige zu verschleichen, nachdem man vorsätzlich im partner diese gefühle geweckt hat...schön und gut wenn er erkennt anders doch glücklicher zu sein, sich dann einfach verschleichen ist für ihn natürlich der bequemste weg anstatt mal in sich zu gehen und zu überlegen: was habe ich versprochen? was habe ich vielleicht bisher falsch gemacht, was könnte man miteinander angehen und ändern? ...geht mein ego immer, überall vor oder gebieten anstand und ehre und ein gegebenes wort ein anderes verhalten?...

ich persönlich (auch hier wieder:nur ich!) finde die heute bei den allermeisten menschen vorhandene einstellung zu beziehungen und partnerschaft auf gut deutsch zum kotzen...wegwerfgesellschaft eben...passt nicht und weg damit, aus den augen aus dem sinn...gibt ja genug andere frauen/männer, probier ich mal ne andere aus...und wenns wieder nicht passt, ab in die tonne...wie es ihr dann geht, rutscht mir am arsch vorbei, mir kann ja nix passieren, kann 1000 menschen 1000 paradiese versprechen mit ihren träumen und hoffnungen spielen und sie dann schnöde fallenlassen sobald der erste rosarote lack von der beziehung ab ist...wieso denn an der beziehung arbeiten? was neues suchen ist doch einfacher und spannender...außerdem weiß man ja nie ob nicht noch was besseres nachkommt also lieber nie festlegen...egal was ich verspreche, bin doch nicht verpflichtet es zu halten, püh, kann mich keiner zwingen...werfe anderer menschen herzen zu boden, zertrete und zerstöre sie...das strafgesetzbuch kennt keinen solchen straftatbestand, also mir kann keiner was...
ich (!) bin der meinung er hat sich aus freiem willen überaus schändlich verhalten und kann von daher nicht erwarten dass es ohne konsequenzen bleibt. früher wäre er von bruder oder vater der frau wahrscheinlich zum duell gefordert und zu 50% getötet worden. heute muss er mit anderen konsequenzen rechnen. und ich (!) würde ihn an bryannas stelle nicht schützen...schon gar nicht durch schwarze hexerei, für die ich dann gradestehen darf...

lg,

die i.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: