logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Zwickmühle- Was ist moralisch vertretbar??
ithiliel schrieb am 3. September 2006 um 16:24 Uhr (773x gelesen):

kann rosemertha nur zustimmen...wobei dies nur eine möglichkeit von vielen ist und ich es sogar auch für möglich halten würde dass die beiden gerade die aufgabe haben einen liebevollen weg miteinander zu finden in diesem leben...vielleicht waren sie im letzten todfeinde die sich gegenseitig das leben zur hölle gemacht haben und nun sollen sie in einer liebesbeziehung dies abarbeiten und sich miteinander aussöhnen, um dann in späteren leben frei voneinander zu sein...folgt man diesem ansatz wäre er derjenige der sich momentan gegen die karmische aufgabe sträubt und der der seele, mit der er vergangenes negatives in liebe auflösen soll erneut mit gemeinheiten und grausamkeiten diesmal psychischer natur begegnet...sie, die offenbar grundsätzlich zur annahme der aufgabe bereit gewesen wäre denn sonst würde sie nicht derart an ihm hängen, reagiert darauf wieder mit haß und aggression wodurch sich die frühere negative spirale fortsetzen würde...mit dem end ergebnis einer wird getötet, der andere aus dem verkehr gezogen und die aufgabe nicht erfüllt, sie weiter aneinander festhängen im negativen...
möglickeiten was dahintersteckt und was gelernt werden soll gibt es viele...leider kann keiner durchschauen WAS sinn und zweck ist...irgendwas draus lernen sollen mit sicherheit beide denn die karmische verstrickung ist bei 4 jahren über die sich das theater hinzieht meiner meinung nach gegenseitig und betrifft nicht nur die dame...

aber ganz gleich welches ziel erreicht werden soll und selbst wenn man es wüste...soll sie sich von ihm lösen, würde ich keinen trennungszauber anwenden denn damit nimmst du ihr die aufgabe ab und der lernerfolg kommt ihr nicht zugute da das, was sie aus eigenenr kraft schaffen sollte magisch hinmanipuliert wurde.
besteht die aufgabe für beide darin eine liebesbeziehung in gegenseitigem respekt zu führen, einen weg miteinander zu finden...würde ich keinen liebeszauber wirken...denn auch damit würdest du beiden die arbeit abnehmen und sie um den lernprozess bringen den sie sich für dieses leben ausgesucht.
auch wenn was ganz anderes dahintersteht...ich würde nicht eingreifen...
entweder sie/beide schaffen es aus eigener kraft oder eben nicht...dann wird die aufgabe irgendwann noch schwieriger wiederkehren...sicher ist es tragisch wenn scheinbar unbeteiligte dritte in form neuer partnerin mithineingezogen werden. aber keiner kann wissen welche rolle ein scheinbar unbeteiligter dritter spielt, inwiefern er/sie selbst mithineinverstrickt ist in früheres...ich persönlich glaube nicht an zufälle und zufällige opfer...
so schwer es dir auch fallen mag halte dich heraus und lasse den dingen ihren lauf...du hast die polizei benachrichtigt sie haben dir eine entsprechende auskunft gegeben...damit ist deiner verantwortung genügt. außer beiden licht zu schicken würde ich nichts tun.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: