(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Fluchen is nich!!!
Irrlicht schrieb am 4. September 2006 um 10:51 Uhr (777x gelesen):
> > Ich arbeite eigentlich nur weißmagisch (soweit man zwischen Weiß und Schwarz so genau trennen kann- aber ich denke jeder hier weiß, was ich meine, nämlich dass Schadens- Rache- Liebeszauber etc. unter normalen Umständen für mich tabu sind.)
> >
> > Nun geht es um eine Person, die mir sehr sehr nahesteht. Diese Person ist aus enttäuschter Liebe (der Kerl ist emotional unglaublich grausam mit ihr umgegangen, hat sie ausgenutzt, gedemütigt) und daraus resultierendem bodenlosen Haß mittlerweile zu allem fähig. (selbst nicht magisch arbeitend) Schaffe es heute nicht mehr, die Situation detailliert zu schildern, aber kurz zusammengefasst gibt es zwei Alternativen:
> >
> > 1.) Es werden zwei Personen getötet (davon eine völlig unschuldig) und eine dritte, im Grunde sehr liebenswürdige Person wandert lebenslang hinter Gitter.
> >
> > 2.) Ich greife magisch ein, indem ich verhindere, dass der betreffende Kerl je wieder eine Liebesbeziehung in irgend einer Form "abbekommt", sozusagen sein Leben in Einsamkeit und sexlos fristet. Ob so ein Zauber erfolgreich wäre, sei hier mal dahingestellt.
> >
> > Meine Freundin wird ernst machen, ich kenne sie seit Kindheit. Sobald da eine neue Partnerin am Horizont auftaucht, die dann vielleicht sogar besser behandelt wird als sie und der das in den Schoß fällt, wofür meine Freundin fast 4 Jahre gekämpft hat, wird sie beide umbringen. Sie hat Zugang zu Schußwaffen und informiert sich bereits eingehend über das Leben in einem Frauengefängnis "weil das ja auf sie irgendwann zukommt." Sie davon abzubringen, ist zwecklos, auch ein diesbezügliches Ritual hat keinerlei Wirkung gezeigt. Sie ist bereit, die Folgen ihres Handelns (Knast) zu tragen und sagt, da findet sie eher Frieden als mit dem Wissen, er könnte eine andere haben und die in den Genuß dessen kommen wonach sie sich mit jeder Faser sehnte und wofür sie ALLES getan hat. Es handelt sich übrigens nicht um einen Teenie, wo man mit dem Verrauchen der Wut rechnen könnte, sie ist 31. Und die Wut wächst von Monat zu Monat. Ich habe auch magisch in Erfahrung gebracht, was ohne Eingriff auf jeden Fall früher oder später geschehen wird- das, was sie androht.
> >
> > Momentan ist keine andere Frau in Sicht, eine hatte sich leise angekündigt, das habe ich geblockt und sie hat sich zurückgezogen bzw. ihr Augenmerk auf einen anderen gelenkt. Ohne weiteres Eingreifen wird es aber sicher früher oder später zu einer neuen Partnerin kommen.
> >
> > Nun befinde ich mich in einem Dilemma. Schwarz arbeiten in der Hoffnung, es wirkt, und ihn damit für sein gesamtes Leben ins partnerschaftliche Exil verdammen (was ich ihm ehrlich gesagt gönnen würde- er hat sich unter aller Sau verhalten und verdient ganz sicher keine liebevolle Partnerschaft mehr) oder den Dingen ihren Lauf lassen, welcher aller Wahrscheinlickeit nach schrecklich sein wird und Unschuldige miteinbezieht und deren Angehörige ins Leid stürzt.
> >
> > Darüber hinaus habe ich Angst, ich bin vielleicht nicht stark genug und kann es nicht verhindern (nicht alles was ich tue funktioniert, oder zu langsam) aber wenigstens hätte ich dann alles mir Mögliche versucht.
> >
> > Ich habe ihr sogar einen Liebeszauber angeboten, obwohl auch das gegen meine Überzeugung ist. Dabei setzte ich darauf, dass sie wenn er zurückkommt irgendwann erkennt, er taugt nichts und sich ihrerseits emotional löst und einen Schlußstrich in jeder Hinsicht zieht, ihn freiwillig aus ihrem Leben entlässt. Das wollte sie nicht. Sie will nur Rache, sonst nichts.
> > Des weiteren habe ich (ohne ihre Einwilligung, muß ich gestehen) einen Trennungszauber ausgeführt, damit sie damit abschließt, nach vorne schaut und ihn sein Leben leben lässt. Das hat nicht funktioniert, außer dass sie es wohl unterbewusst gespürt hat und aggressiv mir gegenüber wurde, weil sie angeblich spüre, wie ich "das Schwein und sein zukünftiges Glück mit dahergelaufenen Schlampen, die keine Mühen und Tränen investiert haben " magisch vor ihr zu schützen versuche.
> >
> > Ich weiß wirklich nicht weiter. Sie entwickelt zunehmend destruktive Energien, ich halte es auch für möglich, daß sie alleine durch diese Böses verursacht. So wurde z.B. die oben erwähnte Im-Ansatz-Konkurrentin einen Tag, nach dem meine Freundin von ihr erfahren hatte, krank. Sie hatte ihr geifernd wie ein tollwütiger Hund die Pest an den Hals gewünscht.
> >
> > Dass alles auf sie zurückfallen wird (egal ob Gefängnis und/oder karmisch) ist ihr gleich, da sie auf dem Standpunkt steht, sowieso nichts mehr zu verlieren zu haben, unglücklicher und unzufriedener könne sie nicht werden und wenn sie nur ihre Rache bekommt, ist sie bereit jede Konsequenz zu tragen.
> > Was objektiv betrachtet selbstverständlich Quatsch ist, sie ist jung, intelligent, sehr gutaussehend und hätte dutzendweise Chnacen bei anderen, besseren Männern- wenn sie denn wollen würde. Das kann und will sie aber nicht sehen, ich und viele andere haben uns schon den Mund fusslig geredet.
> >
> > Was soll ich tun? Was würdet ihr tun? Welche Konsequenzen hätte ich als Ausführende eines solchen "Einsamkeitsfluchs" zu erwarten- es ist ja, um Schlimmeres zu verhindern- und ist da ein Erfolg überhaupt möglich, da ja das Lernfeld "Partnerschaft" und damit seine Weiterentwicklung für ihn vollständig blockiert würde?
> >
> > Ich weiß mir keinen Rat mehr.
> >
> > BB,
> >
> > Bryanna
> ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> Hallo Bryanna!
>
> Hast Du schon mal in Betracht gezogen ihr nicht mit Magie sondern einem geschulten Psychologen zu helfen? Wer gibt Dir das Recht über das weitere Leben eines anderen Menschen zu entscheiden, den Du im überwiegenden nur durch die Erzählung eines anderen Menschen kennst? Wer ist perfekt? Wer ohne Makel? Wenn sie wirklich eine so gute Freundin von Dir ist wie Du es sagst dann sorge um ihret Willen dafür das sie so schnell wie möglich in professionelle psychologische Behandlung kommt. Damit ist ihr mehr geholfen als mit Deinen magischen Experimenten die im Endefekt keinem von Euch nutzen!!!
>
> LG Sol Jara Sol
Hallo Bryanna.
Ich kann Sol Jara Sol in dem was sie sagt nur zustimmen. Die Gefahr sehe ich aber vielmehr für dich. Einmal finde ich, dass du ihr Problem auch schon zu deinem Gemacht hast.Klar, sie ist deine Freundin, klar du willst ihr helfen. Würde ich wahrscheinlich auch versuchen. Aber findest du nicht, dass das alles ziemlich an deinen Energiereserven zährt? Ich sage nur Energievampire. Es ist schön, dass du deiner Freundin helfen willst. Aber ich stimmer mit Sol überein, das hier nur mit psychologischem Rat geholfen werden sollte. Nutze die Magie lieber um die selbst zu schützen. Alles was geschieht hat seinen Grund. Auch unser Eingreifen ist nur ein weiterer Faden im großen Schicksalsteppich. Schicke deiner Freundin Licht. Sie oder Ihn zu strafen ist nicht deine Aufgabe...
Ich wünsche dir viel Kraft
Irrlicht

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: