logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Rache hat keinen Wert!
Bryanna schrieb am 4. September 2006 um 17:07 Uhr (729x gelesen):

Hi,

> ist es nicht etwas maßlos gleich zur waffe zu greifen? wir leben ja nicht im mittelalter.

Wie weiter oben gesagt, kann ich ihre Reaktion sogar irgendwie nachvollziehen, heiße es aber dennoch nicht gut.

> ausserdem wären die konsequenzen in unserer kultur sehr extrem.
> wenn sie dann so dumm ist und im knast landen will, wird sie sich selbst wohl mehr schaden, als ihr der typ geschadet hat.

Sie ist an dem Punkt, wo ihr die Konsequenzen schnurz sind, da sie nichts mehr zu verlieren hat. ("Im Knast hab ich auch drei Mahlzeiten, und es wird mir nie wieder ein Kerl sowas antun können, weil ich mit der Außenwelt nichts mehr zu tun haben muss!") Sie scheint mir den Knast teilweise als eine Art Zufluchtsstätte vor der Welt draußen und deren Enttäuschungen zu sehen. Klar gibt es dann keine Enttäuschungen mehr für sie- weil es keine Herausforderungen in punkto Partnerschaft mehr gibt. Du hast also recht, sie WILL regelrecht darin landen. Und mit einem Doppelmord wird sie nie wieder herauskommen und hätte sich erfolgreich weiteren Lernaufgaben entzogen- vorerst.

> also will sie das wirklich? ihr selber was schlimmeres antun, als ihr der typ angetan hat?

Siehe oben, sie empfindet es nicht als schlimm, eher als Erlösung.
>
> wenn mir jemand 20 euro geklaut hat, schmeiße ich doch nicht absichtlich zusätzlich 40 euro in den müll?!
> sie sollte eher guggen, das ihr keiner mehr 20 euro klaut.

Sie will die 20 Euro zurück oder den Dieb dafür bestraft sehen.
>
> Liebe Grüße Bry
>
>
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: