(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Zwickmühle die keine ist !
Trekker * schrieb am
3. September 2006 um 6:01 Uhr (819x gelesen):
Hi @ All,
also ich muss Füchsin voll zustimmen! Ich habe Bryanna Beitrag gelesen und wollte genau so eine Antwort schreiben! Hut ab und VOLL ins Schwarze getroffen.
Wer nicht den Mut hat in solch einer "Beziehung" zu gehen hat anschliessend kein Recht die Schnautze aufzureissen. So einfach ist das. Und ich weiss, wovon ich rede: Die Liebe meines Lebens hat sich so zum Spass quer durch die mehrere AOL-Chaträume gefickt und mir grinsend davon erzählt! Als das begang bin ich gegangen und habe den Schmerz ertragen. Dieser Schmerz hat mich verändert und hat mich wachsen lassen. Heute, über drei Jahre später, bin ich weiter denn je. Schon lange bin ich in der Lage, sie in ihrer Scheisse sitzen zu lassen. Immer wieder kommt sie an, weil sie erkannt hat was sie zerstörte. Pech für sie, denn ich ändere meine Meinung keinesfalls. Ich habe die Situation aktiv überwunden und habe viel an persönlichkeit gewonnen, SO muss das laufen wenn es irgendeinen Sinn haben soll!
Die Antworten von Füchsin über diese Masochistin brauche ich ja wohl nicht zu wiederholen. Es gibt keine Zwickmühle - die gibts nur in euren Köpfen. Entweder haben sich beide verdient, dann gibts keinen Grund für Wut. Oder sie erkennen, das sie nichts gemeinsam haben, dann müssen sie gehen. Dies hin und her ist doch Kinderkacke. Wo ist das Selbstbewusstsein dieser Frau???? Bei solch einem Weibchen würde Alice Schwarzer eine Lebenskrise bekommen. Wie kann man nur sich selbst so dermassen stark über einen anderen Menschen definieren? Das ist so unglaublich Sinnlos und im Grunde wirklich nur Besitzgier! Wenn sie wirklich Frau genug gewesen wäre hätte sie jederzeit gehen können. Da kann sich der Typ mies verhalten wie er will, wo steht geschreiben, das sie das mitmachen muss? Nur ihr eigene Entscheidung hat sie davon abgehalten etwas zu verändern.
Zitat: "Sie hat Zugang zu Schußwaffen und informiert sich bereits eingehend über das Leben in einem Frauengefängnis "weil das ja auf sie irgendwann zukommt.""
Ach ja? Was hat sie getan? Die TV-Serie Frauenknast angesehen? Ich war im Knast und weiss aus eigener Erfahrung, das kein Mensch von Aussen dies auch nur im Ansatz verstehen kann. Wer was anderes glaubt gehört ausgelacht. Klar ist auf jeden Fall, das DU Bryanna im Augenblick gefragt bist! Wenn Schusswaffen im Spiel sind ist es deine Pflicht dies dem Besitzer und auch der Polizei mitzuteilen. Unter umständen hängen drei oder mehr Leben von diesem Fakt ab. Du machst dich Mitschuldig in jeder nur vorstellbaren Art und Weise, wenn du jetzt schweigst. Was unter anderem auch bedeutet, das man dich sogar als Mittäter anklagen kann. Das ist etwas so wie bei einem Fahrer, der bei einem Banküberfall draussen wartet während drinnen Menschen erschossen werden - der geht auch als Mittäter in den Knast.
Also über lege dir genau, was DU tust. Zeige Rückrat und Selbstbewusstsein. Auch wenn es eure Freundschaft zerstört, rettest du vielleicht Leben und DU bist es DIR und anderen Schuldig JETZT zu reagieren. Die Weichen sind gestellt und du musst dich entscheiden. Tu es schnell, tu es jetzt, verstecke dich nicht hinter Magie sondern handle direkt als Person. Das mag weh tun, ist aber dringend erfoderlich. Ich würde es tun, aber ich hab derartiges auch schon hinter mir.
Leider kann ich dir keine andere Antwort geben.
LG
Trekker
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: