re[4]: Zwickmühle- Was ist moralisch vertretbar??
Bryanna schrieb am 8. September 2006 um 19:39 Uhr (742x gelesen):
> Hallo liebe Bryanna
>
> Du sagst, sie traut Dir nicht und rechnet damit, dass Du sie anzeigen könntest. Deshalb bist Du selbst unmittelbar in Gefahr, denn Du könntest ihren Plan vereiteln. Da sie (bestimmt illegal) eine Waffe besitzt, kann die Polizei sehr wohl etwas gegen sie unternehmen. Sie ist eine potenzielle Gefahr und Du bist sogar dazu gesetzlich verpflichtet, es zu melden, sonst machst Du Dich selbst strafbar, wenn es herauskommt. Dann bist Du Mitwisserin und muss selbst mit einer gesetzlichen Strafe rechnen. Melde es, liebe Bryanna , es geht um Leben und Tod, womöglich sogar um Dein eigenes Leben.
Ich hab es längst gemeldet, mich sogar an die Gemeinde gewandt wegen einer psychiatrischen Begutachtung, aber es ist nichts zu machen, da noch nichts passiert ist und ich ihr die Drohungen auch nicht nachweisen kann. Zumindest ist aber protokolliert dass ich es rechtzeitig versucht habe. Wenn etwas passiert, bin ich rechtlich nicht in der Verantwortung. Was die Waffe angeht: Ja, die besitzt sie illegal, hat sie ihrem Bruder gestohlen. Man kann ihr den Besitz aber nicht nachweisen, da sie die Waffe irgendwo in der Pampa (wir wohnen ländlich) verbirgt, also nicht in Wohnung oder Auto. Der Bruder weigert sich seinerseits, Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten und sagt, am liebsten würde er dem Mistkerl eigenhändig alle Knochen brechen und es interessiert ihn nicht, seine Schwester muss selber wissen was sie tut. Was ihn anbeträfe, hätte er das Verschwinden der Waffe gar nicht bemerkt bzw. würde abstreiten, eine Waffe mehr besessen zu haben. Dass er wenn was passiert mit drinhängt, interessiert ihn nicht. Außerdem hat er als Bruder ein Zeugnisverweigerungsrecht.
Wenn sie erstmal durch die Mühlen der Polizei muss, wird sie das schon aus ihrem Wahn aufwecken und sonst wird sie in die Psychiatrie gesteckt, wo sie ihre Therapie erhält.
Durch diese Mühlen muss sie erst, wenn was Greifbares geschehen ist.
>
>
> Menschen in solchen aggressiven Zuständen wirken immer sehr kraftvoll, doch handelt es sich nur um eine Scheinintuition, die Nase der Angst. Wenns sie wirklich intuitiv stark wäre, würde sie ihre eigene Verirrung erkennen und nie zu solchen Mitteln greifen.
Sie ist nicht nur in dieser Angelegenheit intuitiv stark, sondern von Kindheit an in vielerlei Situationen...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: