logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
56 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[13]: Zauber brechen
AlateMoon schrieb am 31. Mai 2006 um 11:32 Uhr (769x gelesen):

Nun (ohne den letzten Beitrag kritisieren zu wollen) Ich finde es schade und schäme mich erhlich gesagt für alle, die sich offiziell zum Hexentum (der Religion) bekennen, und die sie kritisert haben.
Wir MÜSSEN jedem Menschen helfen, der Hilfe benötigt und es liegt nicht in unserem Recht, ihren Geisteszustand so sehr falsch einzuschätzen. Vielleicht ist es ihre eigene Magie, die sich aus Versehen gegen sie richtet. Das kann passieren!
Aber, wenn sie nun doch verhext wurde, ihr wisst, welche Macht die Magie birgt und wie man sie faslch drehen kann. Vor allem als bekennende weiße Hexe, ist man in Zeiten wie diesen entweder beliebt oder extrem geachtet von unseren Gegenteiligen kollegen, die da Chaosmagie betreiben. Nun, die Wahrscheinlichkeit, dass sie von jemand anderem verhext wurde, scheint gering, aber es könnte sein. Und als Hexen sind wir verpflichtet, jeden zu respektieren, so wie er ist und so wie er sich verhält, wenn er nur nicht gewaltsam seine Meinung als die Richtige darstellen will.
Fakt: Man sollte ihr helfen und sie nicht niedermachen, denn wenn sie IRGENDETWAS hat, sei es ein magisches Problem, das sie selbst verursacht hat, oder ein anderes Problem und sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, dann muss man als Wicca nun mal helfen. Im richtigen Maße. Und wenn man sie nur weiterhin niedermacht, dann wird sich ihr Problem vergrößern und ihre Abwehr wird sinken.

Also, denkt gut nach was ihr tut, denn jeder Mensch ist gleich, jeder Mensch ist Produkt der Schöpfung und deshalb nicht weniger oder mehr wert, wie die nächste Libelle.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: