logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
49 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: fassen??
Chuchulinn schrieb am 25. Mai 2006 um 14:18 Uhr (776x gelesen):

> verzeih wenn ich sage das du dich, viel zu sehr, darauf versteifst das eine verzauberung wirklich stattgefunden hat.

so wie du dich darauf versteifst das es nicht so ist. aber allmälich kommen wir ja zu einem punkt wo unser meinungen zusammenlaufen.

> was natürlich durchaus sein könnte, was ich ja zugebe

ich meine das es so ist. die verzauberung hat quasi den anstoff gegeben.

> Aber so denke ich, sollte wirklich "Macht" vorhanden sein, eine so leichte verzauberung schlecht möglich gewesen wäre.

Die stärke einer verzauberung hängt sowohl von der art (in diesem fall mittelklasse) als auch vom ausführer (sehr stark) ab.
also ist das was du sagtest nicht ganz richtig.

> selbst unausgebildet würde das unterbewusstsein eine verteidigungshaltung einnehmen.

Reichte aber in diesem fall nicht da das gehirn bei unausgebildeten noch nicht darauf trainiert ist die "schreck-zentel-sekunde" zu überwinden. und der zauber war anscheinend schneller selbst wenn er zu schwach gewesen wäre ihre verteidigung so einfach über den haufen zu fahren.

> welche, sollte die "Macht" die Fülle wie beschrieben haben dem Verzaubernden schlecht bekommen würde!

Die fülle ist ja auch nicht entscheident. wenn man z.B. angst vor mäusen hat springt man schon bei einer maus auf den stuhl und schreit. in der magie ist es genauso. einige leute sind gegenüber bestimmten zaubern halt allergisch.

> auch passen verschieden der ausführungen nicht zusammen.
> gut vielleicht fehlen uns entscheidene Informationen, doch....

welche denn? (ich meine die ausführungen die "nicht zusammenpassen")

> Für mich ist die Wahrscheinlichkeit einer krankhaften Störung durch biologische Ursachen im vorliegenden Falle sehr viel höher als eine Störung durch Magische Ursachen.

für dich sind allgemein die wahrscheinlichkeiten von störungen durch biologische ursachen viel höher.
Dein problem liegt meiner meinung nach daran das du dich mit der höheren magie nicht auskennst und deswegen nicht an solche ereignisse glaubst.

> Aber es müsste, wie du ja schon angemerkt hast, beides "behandelt" werden.
>
> > könnte auch sein. das einbilden von magischen kräften könnte zum beschäftigen mit dieser und zum wahren erwachen dieser geführt haben. (wenigstens bei euch)
>
> so??
> bei dir nicht??

nein. tatsächlich nicht. oder hältst du das greifen zum telefon kurz bevor es klingelt als normal oder als störung?^^

> aber grundlegend hast du recht
> es besteht auch nach meiner ansicht die möglichkeit das eine einbildung von fähigkeiten eine "umstrukturierung" im Gehirn mit dem Erlangen eines gewissen Maß an wirklichen fähigkieten nach sich ziehen könnte.
>
> aber das diese Fähigkieten so gross werden wie beschrieben bezweifle ich stark.
>
> auch bezweifle ich, aus meiner erfahrung heraus, den Umfang der beschriebenen Fähigkeiten überhaupt.

dann sind deine erfahrungen in diesem breich noch nicht groß genug.meine jedenfalls sind es und deshalb weiß ich das die

> nun ja viele Postings zu diesem Thema hatten über die Jahre für mich oft mehr den anschein einer omnipotenz "Störung".

was ist schon wirklich so wie es den anschein hat. aber, wenn man keine vorstellungskraft hat , hat man auch nicht "das Gespür" für solche dinge.

> was aber nicht bedeutet das die Menschen keine Fähigkeiten hatten.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: