logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
50 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Psychologie und Magie
Füchsin * schrieb am 26. Mai 2006 um 10:49 Uhr (777x gelesen):

Hallo, Ash!
Zitat: > Zum einen schützt sich das Wissen heutzutage nicht mehr selbst. Jedem steht alles zu, dank Büchern, Medien, Internet.
----Das Wissen schützt sich selbst, weil nur Vorbereitete es richtig erfahren und anwenden können. Unvorbereitete erleiden Schiffbruch.

Zitat: > Wegen Schüler: Deswegen würde ich niemals einen nehmen! Nie. (Obwohl schon oft welche anfragten!) Weil ich mich verantwortlich fühlen würde.
----SO? Aber warum schreibst du dann:
Zitat: > Das nächste Problem: Die Anmaßung wenn einer über den anderen urteilt, wie bereit dieser oder jener ist.
----Daher lässt man sich auch Zeit sowohl mit der Auswahl als auch mit dem Unterricht eines Schülers. Und manchmal ist es ganz gut, wenn einer in diesem Leben noch nicht von Sachen hört. Wozu immer diese Eile?

Zitat: > Und zu diesem speziellen Fall hier: Vielleicht ist das alles ja gar kein Fehler, sondern ein Schritt der Heilung? Ein Zwischenschritt? Teil der Lektion. Wie können wir uns das anmaßen zu urteilen? Wir können nur sagen: So wie es aktuell ist, läuft es definitiv falsch. Warum es so kam (Lehrerin, Karma etc.) können wir nicht beurteilen. Und ebenso wenig wo es hinführen wird.
----Man sollte die verschiedenen Ebenen im Kosmos nicht durcheinanderbringen. Was auf einer Ebene richtig ist, kann auf einer höheren falsch sein und umgekehrt.

Wenn der Schüler unbedingt lernen will, ohne vorbereitet zu sein, dann ist er karmisch allein verantwortlich. Wenn ich da mitmische, obwohl ich weiß, dass ich ihm Sachen beibringe, die ihm schaden könnten, dann bin ich karmisch mitverantwortlich. Von einer höheren Ebene aus hat natürlich alles seinen Sinn und Plan, wenn man sich den Luxus gönnt, über viele Inkarnationen hinaus zu denken. In Anbetracht von vielen Inkarnationen gleichen sich Fehler und Lektionen wieder aus. (Ändert aber nichts daran, dass sowohl der vorwitzige Schüler als auch der inkomptente Lehrer auf dieser niedrigeren Ebene eins karmisch aufs Dach bekommen werden.)

Liebe Grüße -
Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: