(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Psychologie und Magie
Füchsin * schrieb am
26. Mai 2006 um 9:24 Uhr (730x gelesen):
Hallo, Ash!
Jeder auf dem okkulten Weg weiß, dass er eines Tages eine gravierende Umstrukturierung erfahren wird, bevor er auf eine höhere Ebene gelangen kann. (Ein geistiger Evolutionssprung!) Das ist eine Art "Todeserfahrung", eine psychisch echt schwere Zeit, in der alle psychischen (und irdischen) Probleme aufbrechen werden. Daher muss ein Schuler gut ausgewählt werden (ist er dazu willentlich stark genug? ist er psychisch gesund genug?) und sehr gut vorbereitet werden, über eine längere Zeit hinweg. Je besser der Schüler ausgesucht und vorbereitet wird, desto eher übersteht er diese Zeit und gelangt auf die höhere Ebene. Wenn nicht, scheitert er - psychisch, körperlich, im realen Leben.
Ich denke mir, dass Menschen, die bereits vorher Begabungen und Interessen zeigen, nur einen Weg in dieser Inkarnation fortsetzen, die sie in einer früheren begonnen haben. Möglicherweise sind sie bei eben dieser Erfahrung verstorben und haben es dann gleich zu Beginn ihrer Kindheit echt beschissen schwer. Wenn sie Glück haben, werden sie "von oben" so gelenkt, dass sie wieder Anschluss an "ihrer" Gruppe finden oder einen geeigneten menschlichen Lehrer. Und dass sie geschützt werden. Wenn sie nochmals Pech haben, geraten sie an einen falschen Lehrer, oder die Erfahrung geht schon wieder schief.
Ich will damit sagen, dass es für jeden einmal psychische und materielle Schwierigkeiten und Notzeiten geben wird, die Frage ist nur, ob man in der Lage ist, sie (vorbereitet) selbst zu meistern - oder nicht. Eins sollte man jedenfalls nicht: Schüler ohne Vorbereitung einfach da reinschlittern lassen, nur weil sie unbedingt Sachen machen wollen, für die sie noch nicht geeignet sind.
Liebe Grüße -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: