(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Zauber brechen
Morgan * schrieb am
23. Mai 2006 um 23:58 Uhr (808x gelesen):
Also, tut mir Leid, ich möchte über die Sache selbst gar keine Meinung abgeben, obwohl ich mich frage, warum sie unbedingt verrückt sein muss, nur, weil sie sich nicht vorsichtig genug ausdrückt. Was mir aber unheimlich ist, ist die Wortwahl ihr gegenüber. Sorry, Wasserlilie, wenn Du diese große Kenntnis in Deinem Beruf hättest - als was auch immer das ist, denn das sagst Du ja nicht genau - würdest Du NIEMALS irgendeinem Menschen, und hätte er auch noch so verrückt geschrieben oder was noch so Verrücktes erzählt, ins Gesicht sagen, dass er paranoide Schizophrenie hat! Erstens kann man das nicht auf Grund eines Postings beurteilen, schon das ist mal höchst unprofessionell. Und zweitens: je härter der Verdacht, desto weniger könntest Du sowas sagen. Ein Profi weiß so etwas. Machst Du das mit Deinen Patienten auch so? Dann landen die bestimmt in der Klinik. Ich finde Dein Posting total verantwortungslos, egal, ob es stimmt oder nicht.
Morgan
> Hallo Maryann,
>
> wenn ich deine Berichte so lese, so kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es sich hier um eine Verhexung handelt, sondern eher um eine psychiatrische Erkrankung. Genauer gesagt um "Paranoide Schizophrenie".
> Liebe Maryann, ich weiß wie du dich fühlst, denn diese psychotischen Zustände sind schrecklich, aber nicht von einer Hexe wie du glaubst verursacht, sondern eine Erkrankung. Da du aber diesbezüglich schon ein paar Mal, wie du schreibst, in einer Klinik warst, nehme ich an, dass du auch ganz genau über deine Krankheit Bescheid weißt.
> Nicht alles hat mit Magie zu tun, sondern oft ist auch eine Krankheit daran Schuld, die uns Schlimmes vermuten lässt.
> Ich arbeite seit vielen Jahren mit psychisch kranken Menschen und ich kenne mich auch gut in der Magie aus, daher kann ich an Hand deines Briefes sehr wohl erkennen, dass es sich hier um deine Erkrankung handelt.
> Beschäftige dich bitte mit vielen "normalen, irdischen Dingen" um den Bodenkontakt nicht zu verlieren. Entspanne dich und mache jeden Tag Erdungsübungen, dann wird es dir auch bald wieder besser gehen. Und vorallem, solltest du Medikamente vom Facharzt bekommen haben, so nimm diese bitte.
> Ich möchte dich nicht hier belehren oder mich als superschlau hervor tun, aber ich kenne mich in meinem Beruf sehr gut aus und würde dir somit auch gerne helfen, dich von unnötigen schlimmen Gedanken zu befreien.
> PS. lasse auch die Horoskope sein, nimm Abstand von allem was dich wieder zu psychotischen Schüben bringt.
>
> Alles Liebe
> Wasserlilie
>
>
>
>
> Hallo! Ich bin neu hier...
> >
> > Also, ich habe ein sehr großes Problem und zwar geht es darum, das ich von einer schwarzmagischen Hexe verhext werde. Diese Frau kann wirklich perfekt vorhersehen, Telepathie u.s.w. . Ich kann euch leider nicht genau sagen, wie sie mich verhext, aber ihr würdet es nicht glauben, wenn ich es euch erzählte! Auf jeden Fall brauche ich umbedingt so viele Zauber wie möglich und natürlich auch gute Zauber ( und weißmagisch sowieso; ich bin eine gute Hexe und möchte den Planeten verbessern:-) mit denen ich diese bösen Zauber brechen kann. Außerdem wäre es echt nett, wenn Hexen unter euch mir helfen würdet, indem ihr auch Rituale für mich macht. Bitte, bitte helft mir. Zauber, die Wünsche erfüllen sind sicher auch nützlich.
> >
> > Viele Grüße maryann
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: