logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Bereitschaft
Füchsin * schrieb am 26. Mai 2006 um 12:39 Uhr (760x gelesen):

Hallo, Ash!

Auch jemand der Bücher verfasst, ist eine Art "Lehrer" und karmisch mitverantwortlich für das, was er in die Welt gesetzt hat, für die Folgen.

Wenn jemand 9 von 10 Punkten erreicht, so ist er auf dieser Ebene gescheitert - aber von einer höheren Warte aus, wo mehrere Inkarnationen überblickt werden, ist das gar nicht so schlecht. Wer schafft schon so was Schweres auf Anhieb? (Je höher die Ebene, desto schwieriger.)

Wenn jemand einen Tritt in den Hintern benötigt, dann bekommt er ihn auch, aber ich muss nicht unbedingt der Treter sein - dazu gibt es die Dunkelmächte, die machen das sehr gerne.

Wie gut du deine Sache machst hängt davon ab, wie kompetent du bist, wie fortgeschritten du bist. Das ist aber auch eine Erfahrungssache. Wenn du nicht bereit bist, das Risiko einzugehen, etwas falsch zu machen, kannst du nie lernen, wie du etwas richtig/besser machst. Das bedeutet ja nicht, dass du einem Schüler z.B. bewusst schadest, sondern dass du Fehler und auch ziehmlich negatives Karma für dich riskieren musst. Du musst dich bemühen, alles richtig zu machen, aber Fehler kannst du nie ausschließen.

Ja, wozu braucht man Schüler? Wieso soll man denn Wissen weitergeben? Das ist so das Gesetz von Geben und Nehmen - neues Wissen für dich ergibt sich auch daraus, wie bereit du bist, erworbenes Wissen nach außen in die Welt fließen zu lassen. Ein Lehrer lehrt nicht nur, er lernt über den Schüler ganz neue Sichtweisen und seine Gedankengänge werden permanent hinterfragt und überprüft.

Eine Lampe leuchtet - nach außen. Wenn sie nicht leuchten kann, geht entweder die Flamme aus, oder aber das ganze überhitzt sich und explodiert.
(Und das alles, weil man irgendwann A gesagt hat und der ganze Kreislauf damit begann...)

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: