logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
45 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: zusammen fassen??
Chuchulinn schrieb am 25. Mai 2006 um 10:59 Uhr (754x gelesen):

> > - tatsächlich eine Verzauberung vorliegt
> > -aber nicht in dem maße wie es beschrieben wurde
>
> liegt da wirklich eine Verzauberung vor??
> wo würden die Gründe liegen und was hätte die verzaubernde Person für Vorteile davon?
> Reines Machtspiel?
> Prüfung der eigenen Kräfte??

Kann alles sein. Da ich nicht diese astrologin bin kann ich das nicht wissen.
Ich denke aber sie wollte einfach einen mächtigen untergebenen haben.(nur vermutet)

> > -es besteht auch ein psychologisches Problem
> > - hervorgerufen durch falsche ausbildung
>
> nur hervorgerufen durch falsche ausbildung?

sehr wahrscheinlich aber vielleicht ist auch die verzauberung daran MITschuld weil sie nicht verkraftet werden konnte.

> besteht nicht auch die möglichkeit das psychische Probleme die Ursachen des Ganzen sind?

Wodurch sollen die psychologischen probleme ausgelöst worden sein. Das sie einfach SO auftauchen halte ich für ein gerücht. Aber man könnte einräumen das das dabei vielleicht ein wenig mit zu tun hat aber der größte teil ist von der verzauberung ausgelöst worden

> das also erst psychische Probleme dazu führten das eine Astrologin aufgesucht wurde?
> das dann psychische Probleme der Anlass waren diese Frau als auslöser aller psychischen Probleme zu "sehen".

Typisches sündenbock prinzip. Man kann nicht ALLES schlechte auf die magie schieben.
aber in diesem fall viele probleme! Ich schätze in diesem fall sind 1/3 der Probleme auf die verzauberung zurückzuführen.

> könnten nicht grundlegende Persönlichkeitstörungen erst zu einer Beschäftigung mit Magie geführt haben??

Können tut alles. Aber KÖNNTE es nicht auch sein das die beschäftigung mit magie erst zur persöhnlichkeitsstörung geführt hat weil sie psychisch angegriffen wurde??
Wir sollten nicht um die ursache rumrätseln sondern einfach alles in betracht ziehen und alle heilungsmöglichkeiten versuchen. FAKT IST :wir müssen ihr helfen, da sie nicht zu einem normalen Psychologen gehen kann weil dieser alles was magie zu tun hat als stuss abtut und das zu einer noch größeren störung führen könnte.

> Was natürlich in gewisser weise auf uns alle zutreffen könnte, zugegeben.

könnte auch sein. das einbilden von magischen kräften könnte zum beschäftigen mit dieser und zum wahren erwachen dieser geführt haben. (wenigstens bei euch)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: