logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
50 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

fassen??
tralala * schrieb am 25. Mai 2006 um 11:47 Uhr (706x gelesen):

Hi
verzeih wenn ich sage das du dich, viel zu sehr, darauf versteifst das eine verzauberung wirklich stattgefunden hat.
was natürlich durchaus sein könnte, was ich ja zugebe
Aber so denke ich, sollte wirklich "Macht" vorhanden sein, eine so leichte verzauberung schlecht möglich gewesen wäre.
selbst unausgebildet würde das unterbewusstsein eine verteidigungshaltung einnehmen.
welche, sollte die "Macht" die Fülle wie beschrieben haben dem Verzaubernden schlecht bekommen würde!
auch passen verschieden der ausführungen nicht zusammen.
gut vielleicht fehlen uns entscheidene Informationen, doch....
Für mich ist die Wahrscheinlichkeit einer krankhaften Störung durch biologische Ursachen im vorliegenden Falle sehr viel höher als eine Störung durch Magische Ursachen.
Aber es müsste, wie du ja schon angemerkt hast, beides "behandelt" werden.

> könnte auch sein. das einbilden von magischen kräften könnte zum beschäftigen mit dieser und zum wahren erwachen dieser geführt haben. (wenigstens bei euch)

so??
bei dir nicht??

aber grundlegend hast du recht
es besteht auch nach meiner ansicht die möglichkeit das eine einbildung von fähigkeiten eine "umstrukturierung" im Gehirn mit dem Erlangen eines gewissen Maß an wirklichen fähigkieten nach sich ziehen könnte.

aber das diese Fähigkieten so gross werden wie beschrieben bezweifle ich stark.

auch bezweifle ich, aus meiner erfahrung heraus, den Umfang der beschriebenen Fähigkeiten überhaupt.

nun ja viele Postings zu diesem Thema hatten über die Jahre für mich oft mehr den anschein einer omnipotenz "Störung".
was aber nicht bedeutet das die Menschen keine Fähigkeiten hatten.

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: