logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Gottmensch
Sebastian * schrieb am 26. Oktober 2007 um 23:08 Uhr (913x gelesen):

Hallo Sven,

also ich kann nicht sagen dass das bei mir der Fall ist. Will aber trotzdem mal was dazu sagen.

Ich denke das was du suchst geht in die Richtung der bei vielen magischen Richtungen praktizierten Invozierung von Gottheiten. Diese sind zwar meistens relativ speziell aber vermutlich das was du meinst.

Daskalos, von dem habe ich ein wenig wegen Myrrhes Bemerkung gelesen, meinte zu denjenigen denen er weiterhalf dass sie bei ihrem Glauben bleiben sollen und es nur richtig machen sollen. Er selbst stände "im Fluß" was wohl meint er war mit Gott verbunden. Solche und ähnliche Behauptungen gibt es übrigens bei vielen die angeblich große Heilungen vollbrachten usw. Unter Anderem auch der ehemalige deutsche Heiler Bruno Gröning. (Leider tot...)

Jedenfalls wird bei Invokationen berichtet dass man sich selbst anders fühlt oder eine andere Wahrnehmung erlangt.

Ich selbst kann wie gesagt nicht behaupten dass ich gottverbunden bin in dem Masse wie du meinst. In irgendeinem Masse ist es wohl jeder. Wobei ich unter Gott nicht den Christengott oder einen speziellen Gott meine sondern... keine Ahnung, wie beschreibt man so etwas...

Ich kann nicht sagen ob es eine Gottverbundenheit ist aber ich nehme es an wenn ich sage dass ich glaube dass eine Gottverbundenheit ist wie wenn man mehr wird. Die weitestgehende Erfahrung dahingehend war lediglich ein kurzer Moment in dem ich zwar vorher schon in entsprechender Stimmung war und meine Umwelt sehr viel besser erfühlte aber in dem Moment auch noch eine komplett andere Warhnehmung der Welt hatte. Ganz andere sehr schöne Farben, alles gleichzeitig seh- und erfühlbar usw.

Ich habe keine Ahnung ob das eine Gottverbundenheit war, ich nehme es an da ich mich vorher in eben jene Richtung mich bewegt habe.

Leider leider muss ich sagen es gelingt mir nicht so etwas dauerhaft zu behalten. Das ist wirklich beklagenswert finde ich. Denn es ist wie die schönste Liebe die es nur gibt.

Ich habe noch nicht herausgefunden wie das richtig geht...

Da ich mit dem Christentum aufgrund meiner Erziehung Probleme habe, denn da werden Regeln aufgestellt die dann Gott zugeschrieben werden die meiner Meinung nach menschengemacht sind, bin ich dem Ganzen über andere Wege nahe gekommen.

Ich will noch einmal erwähnen dass ich ehrlich nicht weiß ob es eine Gottverbundenheit ist. Ich lass mich auch vom Gegenteil überzeugen. Ich weiß aber da ist etwas. Und diese Liebe ist besser als alles was ich kenne.

In meinem Fall habe ich mich dem über die dunkle Seite angenähert. Die Schatten, die Hüterin der Schwelle usw und bin dem näher gekommen. Ich bin im Moment zwar der Meinung dass das was ich suche ich selbst bin, ein Teil von mir, zweifle aber langsam daran und frage mich ob es nicht doch eher alles ist, nichts begrenztes. Aber das ist wohl eher phylosophisch...

Da es mir leichter fiel als Mann einer Frau so nahe zu sein habe ich ihr einen fraulichen Anschein gegeben. Ich glaube das ist jedoch willkürlich und wird der Sache nicht gerecht. Solange es mir jedoch erlaubt leichter anzunehmen ist es wohl hilfreich.

Ich will damit sagen, ich weiß nicht ob es in die Richtung geht von der du sprichst, ich nehme an schon. Wenn du dich dafür interessierst schaue einmal nach Invokationen bzw bei den Schamanen gibt es auch entsprechende Riten.

Vielleicht habe ich auch Unsinn geschrieben und es hat nichts mit dem Thema zu tun... kann ich nicht einmal sagen...

Grüße!
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: