re[19]: Gottmensch
Vallah * schrieb am
13. September 2007 um 13:12 Uhr (788x gelesen):
> Ich gehe davon aus das früher oder später sich unser beider Ansichten noch entwickeln werden.
>
Ich hoffe doch mon chere ;-)
> Kann man es objektiv sehen? Objektiv würde bedeuten jeder sieht es gleich.
Genau, es war ja dein Wort, deswegen fragte ich ob man es wirklich objektiv kann.
ich hätte er das Wort subjektiv benutzt
Zunächst würde ich es beneinen. Denn jeder sieht es nach seinem Entwicklungsstand aus.
Vorsicht! Du machst schon wieder einen Fehler den manche Menschen als persönlichen Angriff werten könnten.. Du setzt voraus das es nur eine Möglichkeit gibt und benutzt im gleichen Atemzug das Wort" Entwicklungsstand". Das ist so nicht gut und richtig.
>
> "Alles" "Vollkommenheit" würde doch bedeuten: Du hast jemanden umgebracht, jemanden vergewaltigt, bist Säufer, hast Deinen Traumpartner, führst Krieg gegen eine ganze Nation, bist wunschlos glücklich, und und und.
> Das alles in einem Leben?
ich denke nicht dass ein Überwesen wie du es meinst, darauf Wert legt dass seine Seelen lernen müssen in Kriegen andere Menschen bestialisch abzuschlachten.
Aber wenn wir bei diesem, deinem Beispiel bleiben ja, dies kann man alles in einem Leben erleben. Habe ich sogar in meinem Bekanntenkreis, einen amerikanischen Soldaten. Er hat genau all das durchgemacht was du oben beschrieben hast. Bis auf Vergewaltigung das hat er nicht getan. Ich glaube auch nicht das das Überwesen eine Vergewaltigung als wichtigen Lernprozess sieht. Sowohl als Opfer als auch als Täter.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: