re[24]: Gottmensch Teil 2 ergänzung
Vallah * schrieb am
14. September 2007 um 7:16 Uhr (811x gelesen):
Guten Morgen Myrrhe!
Aus deiner Antwort geht nicht ganz hervor wenn du gemeint hast, mich oder Matrix , ich antworte mal.
> hast du dich je damit beschäftigt?
Nein das habe ich nicht weil ich immer skeptisch werde wenn Menschen von Gottähnlichen Zuständen erzählen, es hat so etwas Größenwahnsinniges an sich. (Ich meine damit nicht MatrixMorpher jetzt).
> "Gottrealisierte" Menschen (ich finde den Ausdruck blödsinnig, aber das ist egal, es ist ja nur eine physische Übersetzungsmöglichkeit) beherrschen die Materie, die grob- und die feinstoffliche. Das heißt NICHT, daß sie nicht sterben (sie wissen um die Notwendigkeit der Wandlung) - aber sie können den Zeitpunkt ihres Hinübergangs bestimmen.
> "Die Materie beherrschen": das bedeutet, jederzeit kraft des eigenen Willens die feinstoffliche Materie formen - und die grobstoffliche verändern zu können.
Siehst du, das klingt schon ganz anders. Materie zu beeinflussen mit Hilfe des Geistes/Seele finde ich okay. Aber der Begriff Gottmenschen klingt für mich einfach absurd, Anbetracht der Dinge die wir einen Gott zuschreiben.
> Du hast natürlich immer die Wahl, zu sagen "der Mensch lügt" - aber das ist dann deine Angelegenheit. Glauben oder Wissen können nicht aufgezwungen werden, sie müssen erfahren werden.
>
> Gruß, myrrhe
Mit Lügen habe ich vielleicht das falsche Wort gewählt, es klingt zu hart, sich selber betrügen wäre der eher angebracht gewesen.
Deine Vallah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: