(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Gottmensch
felina * schrieb am
10. September 2007 um 19:32 Uhr (776x gelesen):
> Wobei wir in diesem Leben nicht unbedingt mehr Schmerzen haben müssen. Wir hatten sicherlich schon alle genug leidvolle Leben.
ich sagte ja, entweder hart arbeiten ODER... das kommt darauf an, wie bereit jeder ist, grundsätzlich auf sein ego bzw. bestimmte anteile seines egos zu verzichten - um dann festzustellen, dass er das gar nicht notwendiger weise muss, sondern es nur zur verfügung hat, anstatt sein sklave zu sein.
> Und das wir uns in allem wiederspiegeln macht sinn, denn wir sind nur EINS.
ja, aber wir erleben ja eine getrenntheit, und egal, ob unser BEWUSSTSEIN diese trennung überwindet, in der materie ist sie dennoch vorhanden. daraus ergibt sich ja die vielfalt der erfahrungen. die unterschiedlichen existenzen gehen, direkt oder indirekt, eine totale interaktion miteinander ein, dadurch spiegelt sich jede in der anderen wider, denn, wie du sagst, die existenz als solche ist ja eigentlich EINS und deshalb sind alle erfahrungen für alle existenzen gültig. so gesehen macht die chaostheorie plötzlich auf seltsame weise einen ganz anderen sinn.
lgf
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: