re[12]: Gottmensch
MatrixMorpher * schrieb am
13. September 2007 um 12:11 Uhr (825x gelesen):
Vielleicht hilft der Gedanke das wir selbst (wir als Teil des Überwesens) nur "in" dem Körper sind. Wir müssen zwar für das "All-Wissen" unseren Körper anscheinend stark widerstandsfähig machen, aber unser Wissen ist bestimmt nicht nur in unserem Hirn.
Menschen die so einen plötzlichen Wissenschub ohne Übung bekommen, werden, wie Du schon sagst, eine erhebliche Überlastung empfinden oder gar sterben.
Diese Träume habe ich sicherlich auch, aber ich habe auch Träume wo ich Dinge sehe, die ich noch nie zuvor gesehen habe und mir wurden Sachen gesagt die sehr merkwürdig aber einleuchtend waren, usw.
> Nun um genau diese Gottrealisation gibt es meiner Ansicht nicht. Aus verschiedenen Gründen. Zum einen denke ich dass wir Menschen und auch unser materielles Gehirn eine Gottrealisation dieser Art gar nicht verkraften könnte..
> Wir dürfen nicht vergessen, das Gehirn zwar Materie ist, aber in dieser Form in der wir jetzt existieren eben auch Träger von abgespeicherten Wissen. Ich denke ein Wissensschub dieses Ausmaßes könnte durchaus bei uns Menschen eine Überlastung hervorrufen.
>
> oh, das ist eine süße Frage. Nun, Träume sind für mich wichtig für Erotik, Sexualität, Entspannen, feiern, Liebe, Emotionen aller Art.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: