(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[15]: Gottmensch
Vallah * schrieb am
13. September 2007 um 12:30 Uhr (851x gelesen):
> Da unterscheiden sich unsere Gedanken nun aber.
> Zumindest wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wenn Du von menschlichem Geist sprichst, vermute ich, das Du Seele meinst.
Ja, für mich ist die Seele das einzige Alles , ich spalte nicht auf wie manche Menschen oder Religionen in Seele, Geist, Überwesen etc.. Zum einen kompliziert das die Sache erheblich im verstehen und zum anderen ist es auch nicht notwendig weil nicht erwiesen dass es die so genannte" Dreifaltigkeit" der esoterischen oder religiösen Richtung gibt.
>>Da ein jeder von uns Seele ist, respektive damit gleichgesetzt ein Teil des Überwesens, wird >es schwierig "Seele" zu überlasten.
Moment, Moment, du sprichst von Vermutungen, schreibst aber so als wäre es erwiesen. Verstehe mich richtig, kein menschliches Wesen/Seele weiß ob wir wirklich ein Teil eines Überwesens sind, niemand. Es gibt verschiedene Theorien in verschiedenen Glaubensrichtungen. Es könnte aber auch ganz anders sein.
> Das ist doch kein Strafplanet. ;)
*lol*, na das kann man sehen wie man möchte :))
> Das ist unsere Spielwiese um Gedanken "greifbar" zu machen und damit "begreifbar".
deswegen kann es dennoch eine Art von Strafe sein hier zu leben :))
> Was hilft es einem Überwesen alles zu wissen, aber es das Wissen nicht begreifen kann? Also sind wir alle freiwillig hier her gekommen um es zu "begreifen" und irgendwann, nach getaner Arbeit, kehren wir zurück.
OHH da wäre ich aber sehr vorsichtig mit dieser Auffassung. Denn das kommt dann schon wieder in die Reinkarnation-Theorie die nun wirklich in keinster Weise 100% bewiesen, erwiesen ist respektive dass die Dinge so wie sie sind überwiegend darauf hinweisen. Da könnte ich genauso mit Stephen Hawking kommen und die Bran-Welten als Möglichkeit für verschiedene Phänomene nehmen.
> Das ist mein unerschütterlicher Glaube.
ja, den sollst du auch behalten wenn er dir gefällt.
> Zu den Träumen: Kann natürlich zu einem gewissen Grad sein das unser Ego da mitmischt, aber ich habe auch Träume die meinem Ego mit keinster Weise geschmeichelt haben.
:))
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: