re[7]: Gottmensch
MatrixMorpher * schrieb am
10. September 2007 um 10:09 Uhr (844x gelesen):
Solche Fragen bin ich gewohnt. Mein bester Freund ist Atheist. :)
Kein Gott wird helfen, sondern nur beobachten.
Gut, Hilfe insofern, das er verborgene Informationen gibt. Diese haben wir tagtäglich um uns herum. Der eine sieht es, der andere nicht.
Wenn ich vollkommen bin und zu dem Überwesen zurückkehre, kann ich Dir auch nicht sagen wie es wird.
Auch ich habe mir schon überlegt das das einzige Wesen das eigentlich existiert langeweile haben muß, ansonsten würde es seine Gedanken nicht in die materielle Welt projezieren.
Aber mein kleiner menschlicher Verstand kann solche Dinge noch nicht fassen und daher lasse ich es lieber zu einer Lösung zu kommen oder zu urteilen, bis ich es erfahre.
> Hmm bette die ORI-ZI an, dann gehörst du zu den Lehren der Ori, viel Macht und bist dann Aufgestiegen zu nen göttlichen ICH
>
> Mal ernsthaft
>
> Wozu eigentlich das ganze?
>
> Stell dir vor du wärst ein Wessen das alles kann das alles kennt das alles weisst,
> wenn ich mit diesen Gedanken spiele werd ich wahnsinnig, weil das die totale Langweille wäre.
>
> Wozu willst du göttlich werden?
> Was ist denn göttlich?
>
> Das was MENSCHEN (die nicht göttlich sind) so für geschwafel rauslassen?
> Erleuchtung?
> Paradies?
>
> He?
>
> Wozu Paradies? Wozu ewig Leben?
> Ich bin womöglich einer der wenigen die das ganze realistisch sehen und sich sagt.
> Wenn du dir nicht hilfst dann hilft dir kein gott und schon garnicht ein Mensch.
> Tja das liegt aber an meiner eigene definition von Hilfe, unter hilfe verstehe ich
> bedingungslose hingabe zu ein problem das ein anderer hat ohne daran zu denken "was schuldet mir jetzt jemand"
>
> Blöde frage
>
> Wie willst du göttlich werden wenn du schon lange verlernt hast mensch zu sein?
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: