(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[16]: Gottmensch
MatrixMorpher * schrieb am
13. September 2007 um 12:53 Uhr (911x gelesen):
Aus Deinen Worten lese ich heraus das Du nur an ein Leben, mit anschließendem "Paradies" glaubst?
Mein bisheriger Ansatz ist bisher (etwas grob):
Wir kommen vom "Paradies" (Überwesen).
Haben eine totale Sehnsucht danach wieder zurück zu dürfen.
Schaffen das jedoch nur wenn wir immer vollkommener werden. Zur Vollkommenheit gehört "alle" Erfahrungen zu machen. "Alle" Erfahrungen? Aber sicherlich nicht in einem Leben!
Daher beginnt der Reinkarnationsprozess.
Hat man die erste Klasse geschafft, kommen wir in die zweite, usw...
Wie im richtigen Leben. ;)
Das was nicht bewiesen ist, sind wir selbst und wenn die Materie langsam schwindet und unsere Sinne nicht mehr ganz so arg vernebelt, können wir uns sogar ab und zu sehen und "verstehen".
Es wird in der materiellen Welt wohl nie bewiesen werden. Du mußt es selbst erleben.
> Ja, für mich ist die Seele das einzige Alles , ich spalte nicht auf wie manche Menschen oder Religionen in Seele, Geist, Überwesen etc.. Zum einen kompliziert das die Sache erheblich im verstehen und zum anderen ist es auch nicht notwendig weil nicht erwiesen dass es die so genannte" Dreifaltigkeit" der esoterischen oder religiösen Richtung gibt.
> Moment, Moment, du sprichst von Vermutungen, schreibst aber so als wäre es erwiesen. Verstehe mich richtig, kein menschliches Wesen/Seele weiß ob wir wirklich ein Teil eines Überwesens sind, niemand. Es gibt verschiedene Theorien in verschiedenen Glaubensrichtungen. Es könnte aber auch ganz anders sein.
> *lol*, na das kann man sehen wie man möchte :))
> deswegen kann es dennoch eine Art von Strafe sein hier zu leben :))
> OHH da wäre ich aber sehr vorsichtig mit dieser Auffassung. Denn das kommt dann schon wieder in die Reinkarnation-Theorie die nun wirklich in keinster Weise 100% bewiesen, erwiesen ist respektive dass die Dinge so wie sie sind überwiegend darauf hinweisen. Da könnte ich genauso mit Stephen Hawking kommen und die Bran-Welten als Möglichkeit für verschiedene Phänomene nehmen.
> ja, den sollst du auch behalten wenn er dir gefällt.
> :))
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: