re: Gottmenschentum
MatrixMorpher * schrieb am
10. September 2007 um 10:02 Uhr (788x gelesen):
Hallo Lichtbringer,
ich hatte für mich schon immer das Verlangen nach Vollkommenheit, also überlegte ich zunächst was das bedeutet. Ich bin über ganz viele Informationen gestolpert die mich weiterführten. Auch die eine oder andere Erfahrung durfte ich bereits sammeln.
Ich gehe davon aus, das wir über einen extrem langen Zeitraum bereits wiedergeboren werden um verschiedene Erfahrungen zu machen.
Irgendwann sind die Erfahrungen in der materiellen Welt allerdings soweit fortgeschritten, das ein jeder von uns zu Erkenntnissen kommt und soweit ist verschiedene Dinge zu realisieren. Wie zum Beispiel das eine Wiedergeburt nicht mehr nötig ist oder das Materialismus nicht nötig ist. Man erlangt ein Wissen das die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft eines jeden Wesens beherbergt. Das ist Gottrealisation. Man wird wieder "bewusst" ein Teil des Überwesens und hat keine niederen (materiellen, physischen) Verlangen mehr.
Was ein Immortalist ist, weiß ich nicht. Ich vermute ein physisch unsterblicher?
Das wäre nicht mein Ziel.
Wir sind alle unsterblich, aber eben nicht in der materiellen Ebene.
Liebe Grüße
Sven
> Hallo Sven,
> wieder einmal möchte ich dich bitten zu konkretisieren, was du unter "Menschen die Gottrealisation erlangt haben. Menschen die das "Allbewußtstein" " verstehst.
> Was sind das für Attribute, Möglichkeiten, etc. Welche Personen haben dies erlangt, was möchtest du für dich erreichen, etc.
> Um Immortalist zu werden könte ich dir eine Einstiegslektüre empfehlen.
>
> Gruß,
> Lichtbringer
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: