(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
re: Gottmensch
Rolf-Dieter * schrieb am
10. September 2007 um 22:49 Uhr (897x gelesen):
Hallo Sven !
Ich wurde vor Jahren einmal von den Jenseitigen als "Göttermensch" tituliert... Ich glaube, dies war schon eine sehr hohe Auszeichnung. (Ich habe mich bis Heute, seit nunmehr über 20 Jahren mit der Jenseitsforschung und den Kontakten zu anderen Ebenen befaßt).
Aber Gott (dieses unfaßbares und unbegreifliche "etwas"), schuf die Menschen nur nach seinem Ebenbilde... (Obwohl man dies bei Einigen Leuten wohl niemals begreifen wird...)
Niemand kann also die gleiche Stufe erreichen, wie Gott... (Genauso wie niemand päpstlicher sein kann, als der Pabst... *ggg* obwohl... ;-) Nur die Katholiken sind die WAHREN Gläubigen... (so sagt er) und hat sich damit in letzer Zeit ziemlich unbeliebt gemacht... Genauso wie unser Frankfurter Bruder Paulus in der BILD-Zeitung, der allen ernstes behauptete, Tiere, wie Hunde z.B., hätten keine Seele und somit auch keine Gefühle... Damit hatte er allerdings einen Riesenskandal ausgelöst...
Soviel zur Unfehlbarkeit der tradidionellen Kirche...
Meine Meinung: Wem die Kirche zu suspekt und kompliziert ist, der verlasse sich doch ganz einfach auf seinen eigenen Verstand. Er beachte die 10 Gebote und sei immer hilfreich und gut zu seinen Mitmenschen und glaube an irgendetwas "Höheres"... Ob Allah, Buddha, Gott - oder an wen auch immer !
Aber das Wichtigste ist: LEBEN ! Und alle seine guten Vorsätze in die Praxis umzusetzen ! Und dazu braucht es keine vergoldeten Kirchenpaläste, sondern nur den EIGENEN Willen...
R.K.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: