(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[14]: Gottmensch
MatrixMorpher * schrieb am
13. September 2007 um 12:24 Uhr (849x gelesen):
Da unterscheiden sich unsere Gedanken nun aber.
Zumindest wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wenn Du von menschlichem Geist sprichst, vermute ich, das Du Seele meinst. Da ein jeder von uns Seele ist, respektive damit gleichgesetzt ein Teil des Überwesens, wird es schwierig "Seele" zu überlasten.
Ansonsten wüsste ich nicht was mit Geist gemeint ist.
Das ist doch kein Strafplanet. ;)
Das ist unsere Spielwiese um Gedanken "greifbar" zu machen und damit "begreifbar".
Was hilft es einem Überwesen alles zu wissen, aber es das Wissen nicht begreifen kann? Also sind wir alle freiwillig hier her gekommen um es zu "begreifen" und irgendwann, nach getaner Arbeit, kehren wir zurück.
Das ist mein unerschütterlicher Glaube.
Aber ich habe es vor einigen Jahren auch noch als Strafe angesehen. ;)
Zu den Träumen: Kann natürlich zu einem gewissen Grad sein das unser Ego da mitmischt, aber ich habe auch Träume die meinem Ego mit keinster Weise geschmeichelt haben.
> Nein! Ich sagte auch nicht dass unser gesamtes Wissen in unserem Gehirn ist. Ich sagte nur dass ein Teil unseres Wissens dort abgespeichert ist solange wir in einem Körper interniert sind.
> Und ich bin davon überzeugt dass der menschliche Geist, in der Form wie wir jetzt als Menschen existieren, nicht fähig ist dieses Allwissen zu verkraften, außerdem glaube ich das es auch nicht erlaubt ist sonst müssten wir nicht auf diesem Straf-Planeten existieren.
> ja, genau, dass denke ich auch.
> Ach ,diese Art von Träumen meinst du.ja, nun wirst du mir aber nicht sagen können mit 100 prozentiger Sicherheit des diese Träume nicht von unserer Seele gewollt sind, respektive eine Wunsch-Ziel-Fantasie unserer Seele ist.ich denke worauf du hinaus möchteest bei dem Träumen ist dann eher so dieses " bin ich vielleicht auserwählt" Gefühl. Ich glaube aber dass dies nicht real ist.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: