re[17]: Gottmensch
Vallah * schrieb am
13. September 2007 um 13:00 Uhr (811x gelesen):
> Aus Deinen Worten lese ich heraus das Du nur an ein Leben, mit anschließendem "Paradies" glaubst?
NEIN! Auf gar keinen Fall! Ich glaube an nur ein Leben ja, aber nicht mit Paradiesengeln oder Hölle oder Himmel oder so etwas
>
> Mein bisheriger Ansatz ist bisher (etwas grob):
> Wir kommen vom "Paradies" (Überwesen).
Ich glaube nicht an ein Überwesen , oder Gott etc. ich glaube da ist mehr dahinter.
> Haben eine totale Sehnsucht danach wieder zurück zu dürfen.
nun ja, ich weiß nicht, ob man da von Sehnsucht sprechen kann, wie kann man nach etwas sehnsüchtig sein das man nicht einmal ansatzweise kennt?
> Schaffen das jedoch nur wenn wir immer vollkommener werden. Zur Vollkommenheit gehört "alle" Erfahrungen zu machen. "Alle" Erfahrungen? Aber sicherlich nicht in einem Leben!
oh, ein Leben genügt vollkommen um Leid, Trauer, Kummer, Liebe, Hass, Wut, Gesundheit, Krankheit, Sex, etc. etc. kennen zu lernen.
> Daher beginnt der Reinkarnationsprozess.
> Hat man die erste Klasse geschafft, kommen wir in die zweite, usw...
> Wie im richtigen Leben. ;)
zu einfach, ich für mich bin davon überzeugt dass dies so nicht aufgeht.
>
> Das was nicht bewiesen ist, sind wir selbst und wenn die Materie langsam schwindet und unsere Sinne nicht mehr ganz so arg vernebelt, können wir uns sogar ab und zu sehen und "verstehen".
ja, das kann sein.
> Es wird in der materiellen Welt wohl nie bewiesen werden. Du mußt es selbst erleben.
>
und genau darin liegt das Problem, kann man es objektiv erleben? :)
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: