logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Der Geist der Wahrheit ist FAKT!
Engel schrieb am 16. Dezember 2004 um 16:56 Uhr (628x gelesen):

> Hallo Engel!
>
> > Kein Mensch rügt dich, ob deiner persönlichen Erkenntnisse. Wenn es für dich wahr ist, dann ist es gut für dich.
>
> Es gibt kein "für dich wahr", es gibt nur ewige Ur-Wahrheit oder unewiges Falsches. Es kann niemand eine andere Wahrheit erkennen als DIE Wahrheit = Jesus. Alles, was von Jesus = Gott abweicht, ist keine Wahrheit.
-----------------------------------------------
Richtig/Falsch, Wahrheit/Unwahrheit sind polare Begriffe unserer Denkweise. Gott steht außerhalb der Gegensätze.
>
>

> > Es gab also zahlreiche göttliche Offenbarungen in aller Welt. Das ist sehr allgemein gehalten. Haben diese Offenbarungen wirklich auch alle erreicht. Im Jenseits können sie dann belehrt werden? Gilt denn das nicht für alle? Nur für die, die keine göttliche Offenbarung erhalten haben. Das klingt schon fast ein wenig bürokratisch.
>
> Du machst dir schon wieder Vor-Stellungen (vor das Licht)!
> Merkst du denn nicht, wie gemein Gott gegenüber du bist, wenn du sowas machst? Es heisst nicht umsonst, du sollst dir kein Bildnis machen! Denn so kommt die Wahrheit nicht zu dir durch.
-------------------------------------
Wie sollte ich gemein gegen Gott sein? Das gibt es nur in deiner Vorstellung. Zum Unterschied von dir mache ich mir kein Bild von Gott, während du eine sehr konkrete Vorstellung von ihm hast. Du ziehst mit deinen Vorstellungen und Aussagen Gott in die Polarität. Alles, was in unserer Welt passieren kann, wurde von Gott ermöglicht, dass es eben so passieren kann, wie es passiert.
>
> Die Zulassung des freien Willens ermöglicht es, dass Seelen dort inkarnieren, wo sie sich angezogen fühlen. Wenn sie nun tatsächlich in einer Gegend groß werden würden, wo göttliche Offenbarungen abgeleht würden, wer hat dann Schuld? Und wie kannst du glauben es einschätzen zu können, ob für solche Menschen göttliche Offenbarungen im Leben nicht vielleicht sogar schädlich wären, weil die Voreingenommenheit zu groß wäre? Also überlass das ruhig Jesus, der weiss das unendlich besser als du!
-------------------------------------------
Dein Beispiele sind, mit Verlaub, etwas schlicht und oberflächlich (Gegend, wo göttliche Offenbarungen abgelehnt werden). Warum sollen göttliche Offenbarungen schädlich sein, das wird ja immer besser. Was du nicht hinbiegen kannst, das macht dann Jesus.
>
>
> ?
>
> Wofür mich Gott einsetzt, bracht wiederum nicht deine Sorge sein, sondern deine Sorge sollte sein, deine unzähligen Vor-Stellungen vor dem Licht abzubauen!
---------------------------------------
Das sollte wieder nicht deine Sorge sein. Um dich mach ich mir sowieso keine Sorgen.

>
> Natürlich ist es für jeden, der seinen Geist entwickelt klar erkennbar, wenn jemand die Wahrheit ablehnt. So ähnlich, wie jeder Profi auf einem Gebiet sieht, welche Fehler ein Anfänger macht und sogar noch wesentlich besser, weil nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Geist. Die gefühlsmäßigen Zusammenhänge sind ja schließlich Ursache-Wirkung unterworfen und gerade die geistige Entwicklung lässt diese durchblicken (Balken wird abgelegt), wodurch man natürlich nicht nur bei sich, sondern auch bei anderen die Folgen des Tuns schon im Vorhinein mehr und mehr erkennen kann, je weiter die geistige Entwicklung fortschreitet. Und gerade der Umgang mit diesen Erkenntnissen ist nicht so einfach, wenn man so viele Menschen ins Verderben rennen sieht und merkt, wie ihnen Gott zuruft "komm zu mir!" und sie widerstehen dem ins Verderben führenden Weg der großen Masse wieder nicht, ihre Vor-Stellungen lassen die Worte Gottes nicht durch. Doch wie in einem Körper kann es letztlich auch im Lichtmenschen nicht nur Gotteskinder geben - wobei aber jeder hier die Chance dazu bekommt!
---------------------------------------------
Zu deinem Expertentum möchte ich mich lieber nicht äußern, da soll sich jeder selbst ein Bild davon machen.
>
> > ---------------------------------------------------
> > Und die Wahrheit finde ich beim Johannes-Evangelium , bei Lorber usw.
>
> Die Wahrheit findest du in jedem himmlischen Schriftstück (ist nicht gleich jeder religiösen Schrift), in der Natur (ebenfalls "das Wort"), in den Worten von Menschen, die in dem Moment gerecht lieben, weil ihnen dann ja Jesus die Worte eingibt, wie angekündigt). Und die beiden genannten Werke sind großartige Kundgaben, die für den 2. Schritt der geistigen Entwicklung extrem gut Hilfen sind.
-------------------------------------
Mit den Worten von Menschen wäre ich seeeehr vorsichtig, vor allem, wenn sie behaupten, Jesus habe ihnen die Worte eingegeben. Und die himmlischen Schriftstücke sind eben Schriftstücke. Es hört sich eben alles sehr naiv an.

> Es gibt schon Reinkarnation, doch ist es nicht der Zweck, seine Entwicklung auf die nächste Inkarnation zu verschieben. Auch ist es bei weitem nicht gesagt, ob jemand noch einmal auf der Erde inkarniert, doch nur hier ist die Prüfung für die Gotteskindschaft.
-----------------------------------------
Es gibt also die Reinkarnation, aber sie dient nicht der Entwicklung der Seele. Dazu sind deine Äußerungen auch nur vage und unbestimmt. Die Erde als einzigem Ort der Prüfung für die Gotteskinderschaft. Auch das hinterläßt den Eindruck des naiven Glaubens bei mir.

Wie schon im Ausgangsposting von Jesus erklärt, ist das eine große Chance, und man sollte sich würdig erweisen, wie er es u.a. in der Bergpredigt beschrieben hat. Niemand kann aus reiner Gnade in den inneren Himmel, weil man diesen ja mit seinem freien Willen selbst anstreben muss (das Himmelsreich ist in uns) und damit auch das Unreine ablehnen, überwinden.
------------------------------
Wem Gott die reine Gnade geben will, dem wird er sie geben, ohne vorher jemanden zu fragen
>
> Es inkarniert also nicht jeder wieder auf Erde, die Mehrheit geht sogar den angenehmeren Weg über die Planeten, um ein seliges Leben erringen zu können, jedoch kann man dadurch kein Gotteskind werden, weil hierfür die Überwindung hin zu Wahrheit und Liebe in argen Verhältnissen wie hier notwendig ist.
-------------------------------------------
Also dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein. Gehe du deinen seligen Weg und missioniere weiter, denn davon läßt du dich sowieso nicht abhalten.
>
> Des weiteren ist zu bedenken, dass es auf der Erde nicht ewig so wie jetzt dahingeht, sondern schon in Kürze mit dem neuen Jersualem die Verhältnisse auch bezüglich Reinkarnation andere sein werden. Das Endgericht trennt zum etzten Mal Spreu und Weizen, wer bis dahin noch immer nicht Jesus angenommen, sondern abgelehnt hat, hat die große Chance endgültig verpasst und lebt dann in anderen Wohnungen des Vaters, angepasst nach den inneren Werten.
----------------------------------
Ach ja, der nahe Weltuntergang, das hat mir noch gefehlt.

beweisen, das ist dann eben Glaubenssache.
>> Oh ja, es ist sogar wunderbar, doch entbindet dies mich nicht, auch die weiteren Schritte bis zur Vollkommenheit zu tun, die ich aber ohnehin gere tue, bis zur geistigen Wiedergeburt, wodurch der Geist der Wahrheit dann noch wesentlich mehr wirkt, weil dann die ganze Seele vom göttlichen Funken ausgefüllt ist und der alle materiellen Fesseln gesprengt habende Geist auf Dauer mit dem Geist Gottes verbunden ist.
>
> Ich hoffe, diese Worte "stören" dich diesmal nicht mehr all zu sehr ;-)
------------------------------------------------
Deine Worte stören mich nicht, sie erstaunen mich nur. Aber das ist auch schon alles.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: