logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nicht alle Seelen sind ewig
Dirk schrieb am 13. Dezember 2004 um 23:07 Uhr (620x gelesen):

> Und ihre Selbste sich auflösen werden, wenn sie alle Stricke, die sie an alle Lebensformen binden, gelöst haben werden.

... und was ist mit Menschen - Seelen - die sich gar nicht lösen WOLLEN... und zwar NIE? Was ist bei Menschen - Seelen - die niemals zu der Überzeugung gelangen, daß ihr Egoismus ihrer Entwicklung im Wege steht? Sorry, myrrhe, aber an diesem Punklt bin ich nicht ganz deiner Meinung. Denn deine Meinung widerspricht meiner Meinung von der Notwendigkeit, sich selbst in Verantwortung zu stellen für das, was man tut. Die Gefahr bei deiner Sichtweise ist, daß man sehr leicht auf den Gedanken kommen könnte "Dann ist es ja egal, was ich hier und heute mache, selbst wenn ich Kinder und Babies vergewaltige, Menschen ermorde, die Umwelt bewusst und aus Pofitgier zu einem toten Land mache und mich selbst zum Herrscher der Welt erkläre und eben Jeden töten lasse, der dies bezweifelt oder gegen mich und meinen Willen aufsteht." (Beispiele wären z.B. Hitler und - meines Erachtens - Bush, der ja nu seinen Weg als Gottes Weg propagiert.) Denn IRGENDWANN wird ja dann doch Jeder "geläutert"... Meiner Meinung nach ist das ein sehr gefährlicher Glaube, myrrhe, denn er enthebt jeden Menschen von seiner Eigenverantwortlichkeit.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: