logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Deine Reaktion...
positiv schrieb am 15. Dezember 2004 um 14:30 Uhr (598x gelesen):

> ... bringt aber ebensowenig, positiv. Denn das, was ichunten geschrieben habe, sehe ich NICHT im christlichen Sinne und ich möchte das auch gar nicht als christliche Lehre ansehen, slbst, wenn sie dieser ähnelt. Sorry, positiv, aber so ein bischen Recht hat Engel da schon.

nein, in keinem Punkt hatte Engel recht. Es geht auch nicht um christlich oder nichtchristlich, sondern um die einzige Wahrheit, die natürlich auch christlich, weil ja Jesus die Wahrheit ist und vorlebte.

>
> Nur... es ist natürlich dein Recht, daß du konsequent deine Meinung vertrittst. Das sollte Jeder tun. Gefährlich wird es nur, wenn Meinungen abgewürgt werden mit einem "Du HAST aber so und so zu denken!" Dies sehe ich gerade sowohl bei Engel, als auch bei dir, positiv.

Auch das stimmt nicht, jeder kann denken wie er will, ich betone immer wieder den freien Willen. Genauer gesagt kann nicht jeder denken wie er will, sobald mit dem freien Willen nicht das Gute gewählt wird, denn dann ist man der Sünde knecht. Geht auch aus der Gehirnforschung hervor.

>Das mit dem "gefallenen Engel" scheint mir aber dummerweise ein ziemlich egoistischer Gegenangriff auf Engel zu sein.

Auch das scheint dir nur so, so eine Denkeweise ist mir fremd. Das ist ja auch keine Beleidigung, sondern eine Feststellung, die zum Thema passte. Wir sind ja (fast) alle gefallene Engel - der Unterschied ist eben nur, ob man sich darum bemüht, ein Gotteskind zu werden oder nicht.

>Wieso schlägst du hier zurück, wenn doch dein Gott Jesus Christus ist? Hat er dich nicht gelehrt, die andere Wange hinzuhalten - sprich DEIN GELTUNGS- und RECHTHABERBEDÜRFNIS im Zaun zu halten?

Also das mit der anderen Wange hinhalten ist tatsächlich ein Fehler in der Bibel und ich schreibe solche Sachen nicht aus eigenen Bedürfnissen, sondern für Denkanstöße, und welche Denkanstöße ich gebe, geht wiederum dich nichts an, nicht wahr?

Du kannst mich fragen, warum ich was mache, aber wie du siehst, hast ganz andere Schlüsse gezogen und mich für etwas gerügt, was überhaupt nicht der Fall war.

Den anderen Teil des Postings beantworte ich später.

Mahnende, aber liebevolle Grüße an einen Freund, ;-)

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: