logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Göttlicher Funke

Engel schrieb am 14. Dezember 2004 um 22:52 Uhr (520x gelesen):

> > Wie schön für dich, dass du die Beweise hast. Das ist aber noch immer kein Beweis für DIE Wahrheit.
>
> Für mich gibt es Beweise, aber diese kann man nur selbst erleben. Ich dränge mich aber auch niemandem auf damit. Wer 'Beweise' braucht und sucht, wird auch welche finden. Aber viele hier meinen ja, sie seien schon so, wie sie sind, in Ordnung und könnten so bleiben und brauchen nichts. Ok, hier und da noch ein bisschen ändern vielleicht... ;) Aber sonst sind ja alle sooo lieb....? Und wenn nicht, liebt Gott sie ja trotzdem. Fertig. (?)
--------------------------------------------------------
Meinst du, Gott würde die Geschöpfe, die er erschuf, hassen? Zweifelst du Gottes Schöpfung an?
>
>
> > > Ich schreibe "ausnahmsweise" richtig, meinst du? Da irrst du. Sicher schreibe ich nicht immer nur richtig, das mag sein. Aber dieses ('unser') - 'Modell' wurde mir aus höchsten Quellen nähergebracht und bestätigt.
> > -----------------------------------------------------
> > Und wer bestätigt die höchsten Quellen? Du hast deine Erfahrungen, andere haben andere. Wer will jetzt darüber urteilen, was wahr ist?
>
> Wahr ist jede Erfahrung. Nur gibt es eben solche und solche Erfahrungen... Und ich strebe nach Erfahrungen, die wirklich 'selig' machen, von wo aus es keine Zweifel gibt.
---------------------------------------
Wenn du selig bist, ist es ja schön. Warum zweifelst du an der Seligkeit anderer Menschen? Eure Darstellung Gottes ist polar, weil es hier Gut und Böse gibt. Gott ist aber allumfassend, für ihn gibt es diese Begriffe nicht.
>
>
> > In Gottes Schöpfung gibt es nichts Falsches. Alles ist perfekt, so wie es sich gehört, denn Gottes Wege und Wille ist unergründlich.
>
> So gesehen gibt es nichts Falsches, nur gibt es Wege, die zu Gott führen und welche, die weg von Gott führen.
___________________________________
Gott ist alles, er ist überall, du kannst dich nicht von ihm wegbewegen. wo immer du hingehst, ist auch Gott.
>
> > Aber ALLE Wege führen zurück zum Ursprung, mögen es manchmal auch Umwege sein. Gott liebt seine Schöpfung, und seine Gnade ist grenzenlos.
>
> Alle Wege führen eben nicht zurück zum Ursprung, sondern teilweise auch weg davon. Und wenn man bewusst in die falsche Richtung geht - z.B. Hass statt Liebe wählt - dann kommt man sicher damit nicht zu Gott.
-------------------------------------------
Die Gnade Gottes besteht darin, dass jede Seele in vielen Inkarnationen geläutert (gereinigt) wird und früher oder später den richtigen Weg findet. Es geht in der Schöpfung nichts verloren. Die Schöpfung ist ein steter Prozess der Wandlung. Aber euer Denken ist ein elitäres. Ihr erhebt euch über alle anderen und glaubt, alles besser zu wissen. Aber die Schöpfung ist ALLumfassend und das heißt, sie umfasst alles. Alles, was ist.
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: