logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@ Füchsin, Wolfgang & Myrrhe

Engel schrieb am 14. Dezember 2004 um 10:07 Uhr (617x gelesen):

Ich nehme an, ihr habt nicht wirklich geglaubt, Positiv überzeugen zu können. Aber ich meine, dass es trotzdem wichtig ist, seinen Beträgen etwas entgegenzuhalten, lesen doch viele andere mit. Und ihr habt das ausgezeichnet gemacht und fundiert argumentiert. Das sollte auch einmal gesagt werden. Positiv ist auf seinen Weg fixiert und meint, dass das für den Rest der Menschheit auch zu gelten habe. Bis zum letzten Yeti im Himalaja. Aber so ist er nun mal.

> Hallo!
>
> >und sich jede Demütigung gefallen lassen.
>
> --Und genau darum geht bei diesen wortgewaltigen Texten. Den Menschen möglichst demütig und klein zu halten, wimmernd vor der allergrößten Größe Gottes. Geht es nicht über die Bibel, dann halt mit solchen "Prophezeiungen". Aber immer der Hinweis auf die allerkleinste Winzigkeit des Menschen. Was muss das für ein Gott sein, der sich selber erhöht durch solche Worte? Leidet er an Minderwertigkeitskomplexen? Ich denke eher, dass die übermittelnden Geister/Seelen in den ihnen "zeit-gemäßen" Denkmustern erklärten. Hohe Energien können immer nur durch "Transformatoren" der irdischen Energie nach und nach angepasst werden.
>
> Man kann die Schöpfung auch neutral erklären, auch Gott kann das und tut es auch. Die Existenz all dessen, was wir wahrnehmen, ist ein Beweis für die Schöpferkraft Gottes. Und die dahinterstehenden Schöpfungsgesetze sind ebenfalls ohne wertende Äußerungen vermittelbar. Aber es scheint der Natur vieler Menschen zu entsprechen, sich in "Demütigung zu suhlen". Ein irgendwie masochistisches Verhalten. Auch für Jenseitige.
>
> Gruß Wolfgang
>
>
>
>
>
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: