Göttlicher Funke
mystica schrieb am 14. Dezember 2004 um 20:35 Uhr (581x gelesen):
> Das Schöne ist, dass ihr (du und Positiv) das nicht beweisen könnt.
Das ist 'schön'? Nun, wie du meinst. Ich habe für mich genug Beweise, übrigens. Aber die behalte ich für mich und teile sie nur Menschen mit, die offen für die Wahrheit sind.
> Es ist eben alles, worüber in diesem Zusammenhang diskutiert wird, wie du ausnahmsweise richtig schreibst, nur ein "Modell". Der Gedanke einer Möglichkeit. Zu behaupten, dass sei die alleinige Wahrheit, ist hochmütig (um Positivs Worte zu gebrauchen).
Ich schreibe "ausnahmsweise" richtig, meinst du? Da irrst du. Sicher schreibe ich nicht immer nur richtig, das mag sein. Aber dieses ('unser') - 'Modell' wurde mir aus höchsten Quellen nähergebracht und bestätigt.
> Und ich gebe auch zu überlegen, warum sollte Gott Wesen mit freiem Willen erschaffen, denen er nur "einen" Weg zurück anbietet, und gestreng darüber wacht, dass er auch genau so eingehalten wird. Langweilig, und wozu? Das entspricht nur einer schlichten menschlichen Denkweise, da könnt ihr Lorber, Swedenborg und sonstwem zitieren. Das waren auch nur Menschen.
Auch Menschen können das Göttliche empfangen, die göttliche Wahrheit. Sonst wären wir ja alle verloren hier auf der Erde. Und Wege gibt es viele, besonders viele Umwege.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: