(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Der Geist der Wahrheit ist FAKT!
Engel schrieb am 16. Dezember 2004 um 8:55 Uhr (589x gelesen):
>
> Schon wieder! Ist der Satz "Niemand kommt zum Vater denn durch mich" von Jesus oder von mir? Ich versteh ihn und hab ihn als richtig erkannt, aber es ist nicht "mein" Weg, sondern der einzige Weg zum Gotteskind, was vollkommen klar ist und gar nicht anders sein kann. Wenn man es aber nicht so haben will, kann man natürlich irgendwelche Ausreden suchen und mich dafür rügen, wo es nichts zu rügen gibt sondern du könntest froh sein, wenn dir wer die Wahrheit näherbringt.
-------------------------------------------------------------
Kein Mensch rügt dich, ob deiner persönlichen Erkenntnisse. Wenn es für dich wahr ist, dann ist es gut für dich.
>
> Also da liegst du aber weit daneben und ausserdem breitet sich das weiterhin aus. Es gab zahlreiche göttliche Offenbarungen in aller Welt. Wer erkennen will, der findet schon seine Möglichkeit, spätestens im Jenseits können sie belehrt werden.
-----------------------------------------------------------
Es gab also zahlreiche göttliche Offenbarungen in aller Welt. Das ist sehr allgemein gehalten. Haben diese Offenbarungen wirklich auch alle erreicht. Im Jenseits können sie dann belehrt werden? Gilt denn das nicht für alle? Nur für die, die keine göttliche Offenbarung erhalten haben. Das klingt schon fast ein wenig bürokratisch.
>
> Ein Problem haben ja nur die, welche die Wahrheit zwar vernehmen, aber mutwillig ablehnen, so wie du.
> (Und auch das ist nicht von mir) Denn jene lehnen wieder einmal Gott ab und wer Gott ablehnt, kann kein Gotteskind werden.
----------------------------------------------------
Hat Gott dich dafür eingesetzt, um darüber zu bestimmen, wer an ihn glaubt und wer die Wahrheit ablehnt? Du meinst also,
>
> >Millionen von Kindern in allen Alterstufen (auch im Babyalter) sterben jährlich, ohne je Lesen und Schreiben gelernt zu haben. Sie alle hätten gar nicht die Möglichkeit ihren "göttlichen Funken" zu nähren, wie das Positiv immer so schön beschreibt.
>
> Auch hier läuft es anders, als du glaubst.
------------------------------------------------------
Na, wie denn? Lasset die Kleinen zu mir kommen und wehret es ihnen nicht. Bis zu welchem Alter? Ab wann ist ein Mensch eigenverantwortlich für sein Tun? Wann fällt er in die Verdammnis, wenn er der Wahrheit Gottes nicht entsprechen will.
>
> > Ich will und kann Gott nicht interpretieren. Kein Mensch kann das. Alles, was Gott macht, ist perfekt und bedarf keiner Interpretation.
>
> Doch, das ist ja der Knaller, dass dies geht, kapiers endlich! Gott hat die Möglichkeit gegeben, dass wir tatsächlich Gotteskinder werden können, mit seinem Geist der Wahrheit. Und die Wahrheit ist die Wahrheit, da gibt es nichs zu rütteln.
---------------------------------------------------
Und die Wahrheit finde ich beim Johannes-Evangelium , bei Lorber usw.
>
>
> > Jede Seele findet fden Weg zu Gott zurück wo sie herkommt, so wie das Wasser immer den Berg hinunterfließt und früher oder später vom Meer aufgenommen wird. Das ist meine Sicht der Dinge, denn so wie Energie nicht vernichtet, sondern nur transformiert wird, wird jede Seele in vielen Inkarnationen geläutert und kehrt zur Einheit zurück.
>
> Du kannst es ja so sehen, doch siehe das Anfangsposting, wo sowohl in der Gita, als auch von Jesus erklärt wird, dass es nicht so ist. Auch in den Evangelien kommt klar heraus, dass es einen Unterschied macht, was man im Leben macht, so haben die von Jesus abgefallenen Jünger nicht den Geist der Wahrheit erlangt.
-------------------------------------------------------------
Das heißt also, es gibt gar keine Reinkarnation. Man hat nach deinen Worten nur das eine Leben, egal, wo und wie, und hat dem Geist der Wahrheit zu entsprechen, sonst wird man terminiert. Die Seele hat also nur ein Leben, um sich zu entwickeln. Das kam bei deinen Postings bisher nie so richtig raus.
>
> >Aber wenn Positiv es so sieht, daß, wenn der göttliche Funke nicht genügend genährt wird, die Seele der Vernichtung oder Verdammnis anheimfällt, dann ist es eben seine Meinung.
>
> Der Geist der Wahrheit ist keine Meinung, sondern er ist FAKT! Von jedem prüfbar, der sich darum bemüht. Und es kann jeder einfach so abstreiten, wie du, die den Weg nicht gehen wollen, wo sie sehen würden, dass es stimmt.
>
> >Das kann er jedoch mit dem was Lorber schreibt oder was im Johannes-Evanglium geschrieben steht, nicht beweisen, das ist dann eben Glaubenssache.
>
> Es bekommt jeder selbst bewiesen, der den Weg geht. Es ist keine Glaubenssache im Sinne von nicht wissen, sondern es ist höheres Wissen.
---------------------------------------------------------
Schön für dich, dass du es hast.
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: