logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Geist der Wahrheit
positiv schrieb am 14. Dezember 2004 um 22:59 Uhr (567x gelesen):

> Ach, Positiv! Deine Wahrheit mit den Auserwählten die dann mitregieren dürfen, erinnert mich zu sehr an die Zeugen Jehovas.

Das ist aber deine Vor-Stellung (vor das Licht), woran dich was erinnert.
Und es ist auch deine Vor-Stellung (vor das Licht), dass das nur meine Wahrheit wäre, denn Wahrheit IST. Und sie ist von Gott bekanntgegeben worden, von mir weitergegeben.

Beschwer dich doch weiter! *gg* Meinst du, so wird sich die Wahrheit, die ewig ist, ändern?

> Lerne einmal Demut, das heißt, die eigene Person zurückzunehmen.

Licht gehört nicht unter den Scheffel und ich stelle nicht meine Person in den Vordergrund, sondern das Licht, das nicht von mir ist.

Aber wie stehts mit dir? Wieso nimmst du dich so wichtig, dass du es besser wissen willst als Gott weitergegeben hat?
Deine Vor-Stellungen vor das Licht bringen dich nicht weiter, sondern wer die Wahrheit ablehnt, ist gerichtet (auch das ist nicht von mir)

>Ich spreche dir deinen Weg nicht ab, für dich mag er richtig sein. Aber ich habe noch nie einen überheblicheren Menschen als dich getroffen.

Für dich ist Sicherheit im Wissen überheblich, auch die Juden haben Jesus und seine Jünger als überheblich betrachtet. Es ist logisch und angekündigt, dass Menschen wie du auf Menschen wie ich negativ reagieren. Weil du das Falsche für wahr hältst (aber ohne es zu wissen) und daran unbedingt festhalten willst, als ob ich dir etwas wegnehmen würde.

>Du gibst etwas kund und setzt es mit dem Wort Gottes gleich. Ist ja grauenvoll.

Für jemanden, der lieber das Falsche für wahr hält, ist das wahrlich grauenvoll. Doch es ist der Sinn des Christentums, dass jeder zum Geist der Wahrheit kommen kann, so er sich darum bemüht. Es ist die Wiederkunft Christi. Nochmal: Lies das Johannes-Evangelium wenn du mir nicht glauben willst.

Was für dich grauenvoll ist, ist für zukünftige Gotteskinder der größte Segen! Ich danke Jesus, dass er uns diese Chance durch seinen Kreuztod gegeben hat!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: