(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Der Geist der Wahrheit ist FAKT!
positiv schrieb am 15. Dezember 2004 um 18:07 Uhr (612x gelesen):
> Ich spreche Positiv überhaupt nicht das Recht ab, eine Meinung zu haben. Und wenn seine Sicht der Welt eine solche ist, die er hat, dann ist das für ihn durchaus richtig und in diesem Leben sein Weg. Was der Anlass für die vielen Debatten mit ihm ist, ist, dass er seinen Weg als den alleingültigen beschreibt, ohne den man den Weg zurück zu Gott nicht finden kann.
Schon wieder! Ist der Satz "Niemand kommt zum Vater denn durch mich" von Jesus oder von mir? Ich versteh ihn und hab ihn als richtig erkannt, aber es ist nicht "mein" Weg, sondern der einzige Weg zum Gotteskind, was vollkommen klar ist und gar nicht anders sein kann. Wenn man es aber nicht so haben will, kann man natürlich irgendwelche Ausreden suchen und mich dafür rügen, wo es nichts zu rügen gibt sondern du könntest froh sein, wenn dir wer die Wahrheit näherbringt.
> Jetzt leben in unserer Zeit fast 6 Milliarden Menschen auf unserem Planeten, Millionen davon haben noch nie etwas von Jesus, Krishna und schon gar nicht von Lorber oder Mayerhofer oder Swedenborg gehört, geschweige denn gelesen. Sie kennen auch das Johannes-Evangelium nicht.
Also da liegst du aber weit daneben und ausserdem breitet sich das weiterhin aus. Es gab zahlreiche göttliche Offenbarungen in aller Welt. Wer erkennen will, der findet schon seine Möglichkeit, spätestens im Jenseits können sie belehrt werden.
Ein Problem haben ja nur die, welche die Wahrheit zwar vernehmen, aber mutwillig ablehnen, so wie du.
(Und auch das ist nicht von mir) Denn jene lehnen wieder einmal Gott ab und wer Gott ablehnt, kann kein Gotteskind werden.
>Millionen von Kindern in allen Alterstufen (auch im Babyalter) sterben jährlich, ohne je Lesen und Schreiben gelernt zu haben. Sie alle hätten gar nicht die Möglichkeit ihren "göttlichen Funken" zu nähren, wie das Positiv immer so schön beschreibt.
Auch hier läuft es anders, als du glaubst.
> Ich will und kann Gott nicht interpretieren. Kein Mensch kann das. Alles, was Gott macht, ist perfekt und bedarf keiner Interpretation.
Doch, das ist ja der Knaller, dass dies geht, kapiers endlich! Gott hat die Möglichkeit gegeben, dass wir tatsächlich Gotteskinder werden können, mit seinem Geist der Wahrheit. Und die Wahrheit ist die Wahrheit, da gibt es nichs zu rütteln.
>Der freie Wille kann auch deshalb nicht geschaffen worden sein, um den Menschen dann in eine enge Einbahn zu zwingen,
Aber nein, die Befreiung durch freiwillige Verhinderung der schlechten Möglichkeiten ist doch keine Enge, sondern damit stehen dir dann Wunder über Wunder offen. Ach, was du für eigenartige Vorstellungen hast...
Vergleich es mit einem Hausbau. Der eine sieht es als "Enge", wenn er nur die besten Möglichkeiten wählen sollte, der andere weiss, dass er damit nicht auf Sand baut und geht den beschwerlicheren Weg. Das Haus desjenigen, der macht, was er will, fällt zusammen und derjenige, der den beschwerlichen Weg gegangen ist, hat alle Möglichkeiten geschaffen. Siehe Gleichnis von Jesus.
>sondern um der Seele Variationsspielraum zu geben und jedem Leben Ausdruck verleihen zu können.
> Jede Seele findet fden Weg zu Gott zurück wo sie herkommt, so wie das Wasser immer den Berg hinunterfließt und früher oder später vom Meer aufgenommen wird. Das ist meine Sicht der Dinge, denn so wie Energie nicht vernichtet, sondern nur transformiert wird, wird jede Seele in vielen Inkarnationen geläutert und kehrt zur Einheit zurück.
Du kannst es ja so sehen, doch siehe das Anfangsposting, wo sowohl in der Gita, als auch von Jesus erklärt wird, dass es nicht so ist. Auch in den Evangelien kommt klar heraus, dass es einen Unterschied macht, was man im Leben macht, so haben die von Jesus abgefallenen Jünger nicht den Geist der Wahrheit erlangt.
>Aber wenn Positiv es so sieht, daß, wenn der göttliche Funke nicht genügend genährt wird, die Seele der Vernichtung oder Verdammnis anheimfällt, dann ist es eben seine Meinung.
Der Geist der Wahrheit ist keine Meinung, sondern er ist FAKT! Von jedem prüfbar, der sich darum bemüht. Und es kann jeder einfach so abstreiten, wie du, die den Weg nicht gehen wollen, wo sie sehen würden, dass es stimmt.
>Das kann er jedoch mit dem was Lorber schreibt oder was im Johannes-Evanglium geschrieben steht, nicht beweisen, das ist dann eben Glaubenssache.
Es bekommt jeder selbst bewiesen, der den Weg geht. Es ist keine Glaubenssache im Sinne von nicht wissen, sondern es ist höheres Wissen.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: