logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Demut
positiv schrieb am 13. Dezember 2004 um 23:53 Uhr (752x gelesen):

Hallo!

>Aber immer der Hinweis auf die allerkleinste Winzigkeit des Menschen. Was muss das für ein Gott sein, der sich selber erhöht durch solche Worte? Leidet er an Minderwertigkeitskomplexen?

Nein, aber die Menschen an Hochmut, sieh dich genauer an und du wirst es verstehen, warum du so nicht mitregieren kannst.

Sogar in modernen Firmen wird der Chef - überspitzt formuliert - als der Diener seiner Crew betrachtet. Wer nicht dienen will, der hat als Führungspersönlichkeit nichts verloren. Das sollst du lernen und zwar in den widrigsten Umständen, damit du es auch sicher kannst. Schließlich kann nicht jeder regieren, dafür muss man schon was lernen.

> Man kann die Schöpfung auch neutral erklären, auch Gott kann das und tut es auch.

kommt darauf an, was du unter "neutral" verstehst.

>Die Existenz all dessen, was wir wahrnehmen, ist ein Beweis für die Schöpferkraft Gottes.

Richtig, nur kommt es darauf an, ob du es wirklich "wahr"nimmst. Das möchte ich stark bezweifeln.

>Und die dahinterstehenden Schöpfungsgesetze sind ebenfalls ohne wertende Äußerungen vermittelbar.

ja, wenn du es nicht werten willst, und es für gleich gut betrachtest, ob dir der Löwe sanft begegnet oder frisst, dann schon...*g*

>Aber es scheint der Natur vieler Menschen zu entsprechen, sich in "Demütigung zu suhlen". Ein irgendwie masochistisches Verhalten.

Weisst du überhaupt, was es bedeutet, demütig zu sein? Demut hat nichts damit zu tun, dass es einem schlecht ginge, sondern hat damit zu tun, dass man wie Gott mit Gutem dienen will.

Willst nicht du auch mit deinen Texten Menschen helfen? Das ist nicht viel anders, ausser, dass Demut bedeutet, so zu helfen, dass es auch sinnvoll ist, nämlich nach Gottes Wille, der besser Ursache-Wirkung durchblickt.

>Auch für Jenseitige.
Aber nur für jene Jenseitigen, die eben lieber die Hölle in sich haben wollen. Jedem das seine. Wer nicht gerecht liebend sein will, braucht es ja nicht.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: