logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Göttlicher Funke
mystica schrieb am 14. Dezember 2004 um 21:58 Uhr (586x gelesen):

> Wie schön für dich, dass du die Beweise hast. Das ist aber noch immer kein Beweis für DIE Wahrheit.

Für mich gibt es Beweise, aber diese kann man nur selbst erleben. Ich dränge mich aber auch niemandem auf damit. Wer 'Beweise' braucht und sucht, wird auch welche finden. Aber viele hier meinen ja, sie seien schon so, wie sie sind, in Ordnung und könnten so bleiben und brauchen nichts. Ok, hier und da noch ein bisschen ändern vielleicht... ;) Aber sonst sind ja alle sooo lieb....? Und wenn nicht, liebt Gott sie ja trotzdem. Fertig. (?)

> > Ich schreibe "ausnahmsweise" richtig, meinst du? Da irrst du. Sicher schreibe ich nicht immer nur richtig, das mag sein. Aber dieses ('unser') - 'Modell' wurde mir aus höchsten Quellen nähergebracht und bestätigt.
> -----------------------------------------------------
> Und wer bestätigt die höchsten Quellen? Du hast deine Erfahrungen, andere haben andere. Wer will jetzt darüber urteilen, was wahr ist?

Wahr ist jede Erfahrung. Nur gibt es eben solche und solche Erfahrungen... Und ich strebe nach Erfahrungen, die wirklich 'selig' machen, von wo aus es keine Zweifel gibt.

> In Gottes Schöpfung gibt es nichts Falsches. Alles ist perfekt, so wie es sich gehört, denn Gottes Wege und Wille ist unergründlich.

So gesehen gibt es nichts Falsches, nur gibt es Wege, die zu Gott führen und welche, die weg von Gott führen.

> Aber ALLE Wege führen zurück zum Ursprung, mögen es manchmal auch Umwege sein. Gott liebt seine Schöpfung, und seine Gnade ist grenzenlos.

Alle Wege führen eben nicht zurück zum Ursprung, sondern teilweise auch weg davon. Und wenn man bewusst in die falsche Richtung geht - z.B. Hass statt Liebe wählt - dann kommt man sicher damit nicht zu Gott.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: