(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: @claire
Irene schrieb am 15. Juli 2004 um 22:21 Uhr (596x gelesen):
ja liebe clair, ich weiß was du sagen willst, denn ich kenne das gefühl wenn man alles tut für sein kind und kein mensch hört einem zu, keiner will davon was wissen oder glaubt einen nicht!
heute muß selbst das jugendamt über uns eltern staunen und gibt uns in allen dingen recht. das hat fast 2 jahre gedauert!
*schuld, sind nicht solche menschen wie du, es ist die ganze gesellschaft!
keiner lernt mehr von kindesbeinen an mit alte, kranke und behinderte umzugehen. mit dem tod ist es genauso. es werden die kinder davor"verschont" an der beerdigung ihrer oma(opa) dran teilzunehmen weil sie noch zu jung oder zu klein oder, oder, oder sind......was ich sagen will, der einzelne mensch hat zu allem"unnormalen" berührungsängste weil er es nie gelernt hat und wie sollen eltern ihrem kind das beibringen wenn sie es selbst nicht können?!...
naja, mal weiter.....
ich hätte zwar mein kind nie umbringen können, aber ich kann diese ohnmacht dieser eltern oder hier die mutter gut nachvollziehen.
kein weg der aus der sackgasse führt, keiner der hilft, immer knapp bei kasse, abgesehen von den allerleistress so zwischendurch......und dann stellt sich mit zunehmenden alter der eltern die frage wohin mit den kindern wenn einer(oder beide) nicht mehr ist(sind) oder beide keine kraft mehr haben....
das sind nicht die ersten eltern die aus liebe so handeln!
ich denke, wenn ein kind durch einen unfall zum pflegefall wird ist das noch eine ganz andere problematik, wo eltern ganz anders an diese situation umzugehen lernen und was sehr viele verarbeitungsprozesse im inneren der eltern(ich spreche immer von beiden, sind ja beide betroffen) statt findet...
aber alles gerade was solche fälle (wie hier besprochen) angeht, kann man im einzelnen nie vorrausschauend beurteilen.
wenn die situation eintritt ist man so manches mal über sich selbst überrascht....
***kleines beispiel:
eine frau die nie viel für ihren schwiegervater übrig hatte, ausgerechnet diese hält ihm die hand tag und nacht als es mit ihm zu ende ging...keiner hat das je vermutet das sie zu sowas fähig wäre..
******da sieht man oft gut wie so manch eine(r) aus sich herauswächst;)
in diesem sinne liebe claire, alles liebe
Irene
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: