Re: Nein
Elisabeth schrieb am 12. Juli 2004 um 15:13 Uhr (601x gelesen):
Hallo cosmo,
Ich hab das Gefühl, dass ich deinen Text nicht versteh, denn als Pflanze betrachtet zu werden, ist doch eigentlich etwas Schönes.
Auch weiß ich nicht, was du mit "diese Richtung" meinst.
"Wut, Hass, Angst" - weil du dich hineinversetzt hast? weil du dich ohnmächtig gefühlt hast? Leid nicht ertragen konntest? Angst hast, dass du vielleicht auch mal auf fremde Hilfe angewiesen bist? (Also auch dazu kann ich nichts sagen, wenn du nichts mehr dazu postest, aber ich find es jedenfalls sehr schade, dass du so ein negatives Bild von Behinderung hast.)
Liebe Grüße,
Elisabeth
> Ich habe einmal mit Mongoloiden zu tun gehabt, und mir ist nicht nur das Mittagessen hochgekommen, ich habe gleichzeitig Wut, Hass, Angst bekommen. Kann sein, dass ich deswegen geistig Behinderte und in Koma liegende nicht mehr als Menschenähnliche Wesen sondern mehr als "Pflanzen" betrachte.
>
> Tut mir leid, ich werde mich keine Minute länger mit diesem Thema auseinandersetzen. Es ist vielleicht falsch, meine eine Erfahrung auf alle Behinderten zu übertragen, aber wenn es nur andeutungsweise in diese Richtung geht, will ich damit nichts zu tun haben. Ich bin nicht jemand, der Rollstuhfahrern hinterherglotzt, sondern eher der, der nie Rollstuhlfahrer sieht (nicht sehen will)
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: