Re:@Claire nochmal
butterfly schrieb am 14. Juli 2004 um 20:19 Uhr (611x gelesen):
> Die Natur hat es so eingerichtet, das Behinderte (also nicht Lebensfähig wenn ohne Hilfe) das diese sterben.
Die *Natur* hat es auch eingerichtet, dass du an einer heutzutage ganz "normalen" Grippe oder irgendeiner anderen Virusinfektion sterben kannst.
Ohne moderne Antivirostatika würden das viele ..."normale" Menschen auch. Würdest du dich selbt weigern, im Krankaheitsfall Medikamente zu nehmen, die dein Leben retten könnten, obwohl du ohne sie dem Tode geweiht wärst?
Und würdest du dich damit also nicht gegen die "göttliche Fügung" verstossend empfinden, wenn du dein Leben damit schützt?
Weil sie eben nicht lebensfähig sind. Sprich nicht gut genug entwickelt oder so.. Nur wir Menschen nehmen uns das Recht!! diese Menschen am Leben zu erhalten, egal ob sie das wollen oder nicht. Viele Babys werden wegen Behinderung an Maschinen gehangen um sie zu retten..
Da sollte man sicher differenzieren. 5- oder 6-Monats-Frühchen, die multiple Behinderungen entweder von Anfang an haben oder diese im Laufe ihres (eh meist kurzen Lebens) entwickeln, weder sehen, noch hören, noch laufen lernen werden....schwierige Frage. Deren Lebensqualität ist eine andere, eine, für die wir "normalen" vielleicht einfach kein Verständnis haben.
> Entschuldige bitte.. aber in dem Moment erhebt sich der Mensch sogar zu Gott!!! ER entscheidet über Leben und Tod!
> Ist das dann jetzt besser! Du hast zu Leben, auch wenn du total Behindert bist, dich nciht alleine ernähren kannst, oder anziehen oder waschen, weil deine Hände verkrüpelt sind. Du nicht alleine aufstehen kannst, aufs Klo gehen kannst, nicht mit Freunden um die Wette rennen.. weil deine Beine und Füße verkrüpelt sind. Du nicht sagen kannst, wenn dir etwas wehtut, oder nicht mit deiner Familie lachen kannst, du niemanden sagen kannst, das du ihn liebst,
...vielleicht nicht mit Worten. Aber wie weiter unten (oder oben...?? weiss jetzt nicht genau) schon geschrieben, können diese Kinder durchaus Liebe empfinden und Liebe geben - und nehmen.
>weil dein Gesicht halb gelähmt ist und dein Gehirn nicht in der Lage ist eine Sprache zu lernen und zu spechen.. Du auch niemals eine eigene Familie gründen kannst.. weil du eben alleine eine arme Hilflose Seele bist...
> Ist das Gerechtigkeit? Ist das in Ordnung?
Das ist hier die Frage.
> NEIN! Ich wöllte nicht das mein Kind so aufwächst, weil ich das nicht als LEBEN deklarieren kann. Das Leben an für sich ist kurz und hart genug...
Das Leben ist kurz und HART?
Naja, ohne ein bisschen Härte wäre es vermutlich auch noch langweilig :).
Aber man kann schon selbst viel dafür tun, um die "Härte" etwas abzufedern. Diese Kraft hat JEDER! Man muss sie nur hervorholen....
> Wer mich für dumm und ungläubig sagt.. Bitte schön! Auch diejenigen die mich schimpfen ganz schlimm zu sein und das ich Behinderte töten (abschlachten) und verstecken würde.. Bitte schön! Glaubt was ihr wollt. Das ist nun mal die andere Schwäche der Menschen! Irrglauben!
> Danke fürs Zuhören... Könnte da noch stunden weiterschreiben, aber es ist schwer etwas zu 100 Mann zu erklären, was 99 nicht verstehen (wollen, können).
Ja, das ist sicher schwer....sogar wenn 99 etwas erklären, und es ein einziger nicht verstehen will :).
Sorry wegen der Einmischung. Aber das musste jetzt sein.
Nochmals viele Grüsse,
butterfly.
(so, nun is aber wirklich finito für mich...)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: