logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
49 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Elisabeth
Elisabeth schrieb am 15. Juli 2004 um 14:25 Uhr (637x gelesen):

Liebe Claire,

ich hab mir alle deine Antworten durchgelesen. Dein erster Beitrag in diesem Thread recht weit oben, spricht von einem "solchen Kind (behindert)" - dies bezieht sich, so wie es dasteht, eben auf die darüber stehenden Beiträge davor, und in diesen war von Behinderungen die Rede, die alles andere sind, als das, was du in deinen letzten Beiträgen mit "schwerstbehindert" beschreibst bzw. den Behinderungen, die du eigentlich gemeint hast. (Das Wort "schwerstbehindert" ist problematisch, weil es hierfür juristische Definitionen gibt, die absolut nicht dem entsprechen, was du darunter verstehst.) Im Verein mit deiner Argumentation, dass "solche Kinder" in der Natur auch keine Überlebenschance hätten, darfst du dich über die Reaktionen hier wirklich nicht wundern. Das Heranziehen von Beispielen wie Armbrüchen, Brillen usw. wollte dich ja gerade nur darauf aufmerksam machen, dass auch viele der "gesunden" Menschen überhaupt keine Überlebenschance (gehabt) hätten, wenn sie nur auf die Natur angewiesen wären. Hier bist du (und das hast du selbst ja auch erwartet) massiv auf Widerspruch gestoßen, der dir so woanders oft nicht begegnen wird. In der Welt "draußen" gilt leider schon fast jede größere Abweichung von der "Norm" als Zeichen für ein nicht lebenswertes Leben. Wenn du irgendwo hier jetzt sinngemäß schreibst, dass Downsyndrom wohl doch keine so schwere Form der Behinderung ist und nicht in die Kategorie der "Schwerstbehinderungen" fällt, die du eigentlich meinst, und ich vor einiger Zeit gelesen hab, dass - seit es hierfür eine eigene Untersuchung in der Frühschwangerschaft gibt - angeblich 90% dieser Kinder abgetrieben werden, gleichzeitig in den Erfahrungsberichten auch gelesen hab, dass Eltern in der Situation oft geradezu von allen Seiten, auch von Ärzten, gedrängt werden, dies zu tun, selbst wenn sie selbst noch nicht einmal Zeit hatten, die Diagnose zu "verdauen", andererseits lese, wie glücklich Eltern oft sind, dass sie diesem Drängen nicht nachgegeben haben und auch immer wieder von Eltern les, die Gelegenheit hatten, bevor sie ihre Entscheidung gefällt haben, selbst noch eine Familie mit einem betroffenen Kind kennenzulernen, und es ihnen dann wesentlich leichter fiel, sich für ihr Kind zu entscheiden und sie darüber auch heute noch froh sind, dann ist es klar, dass viele hier und auch ich versuchen, dir das irgendwie nahezubringen. Niemand wünscht dir, dass du je einmal in diese Situation kommst, aber ich glaube, dass es in einem solchen Fall gut ist, dass du dann auch alles das, was hier gesagt wurde, in deiner Erinnerung hast, und es mitverwenden kannst, um deine Entscheidung dann zu fällen. Und dass du vielleicht vorsichtiger wirst mit so generellen Statements wie dem ganz oben erwähnten, auch gegenübe den Leuten in deinem eigenen Bekanntenkreis - du magst für dich genau wissen, wie du das meinst, aber dass das eben so gelesen wurde, wie es dasteht (was dir auch in der Welt "draußen" passieren würde), kannst du wirklich niemandem zum Vorwurf machen.

Alles Liebe,

Elisabeth

> Liebe Elisabeth,

> vielen Dank für deine Meinung zu meiner meinung!

> Kann hierzu leider nichts mehr schreiben, habe soweit alles in meinen Antworten zu Mahacoon etc. beantwortet.
> Da einfach mal nachlesen, wenn du möchtest.

> Ansonsten... Ja, manchmal verrichte ich meine kleine Notdurft draussen.. weil man hier, wenn man mitten auf dem Feld arbeitet, einfach nicht jedesmal ins Haus rennen kann.. Ich finde das jetzt nicht so schlimm.. könnte ohne Toilette leben! Das ich eine habe.. naja ich werde jetzt die Toilette nicht ausbauen.. oder so!

> Und ja ich denke, das manche Tiere mit einem gebrochenem Bein oder auch in der Natur manchesmal überleben können. Und wenn Tiere ein Krankenhaus hätten, dann würden sie es auch nutzen. Wobei ich ein gebrochenes Bein nicht als Behinderung ansehe. Bitte lies dir mal den Thread durch den ich Mahaoon als Antwort geschrieben habe, da weißt du dann, welche Art der Behinderung ich meine!

> Vielen Dank und liebe Grüße,
> Claire

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: