(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: die anrede verschluckt, sorry, nochmal
Mahacoon schrieb am 15. Juli 2004 um 8:20 Uhr (667x gelesen):
Liebe Claire:)
> > tut mir leid wenn ich dich mit meiner Meinung erschüttert habe. Aber das habe ich mir gedacht und war darauf vorbereitet. Jeder darf doch eine eigene Meinung haben...
> > Naja.. denkt man jedenfalls!
> ** Sicher kann jeder seine meinung haben und diese auch Kund tun:) Und wie du selbst weißt, gibt es auf manch ein Kund tun eben eine Reaktion *g*
>
> > Und dann stelle ich mich sogesehen nicht höher als ein Tier, oder naja das ist jetzt schwer zu erklären wie ich das meinte..
> > Die Natur hat es so eingerichtet, das Behinderte (also nicht Lebensfähig wenn ohne Hilfe) das diese sterben. Weil sie eben nicht lebensfähig sind. Sprich nicht gut genug entwickelt oder so.. Nur wir Menschen nehmen uns das Recht!! diese Menschen am Leben zu erhalten, egal ob sie das wollen oder nicht. Viele Babys werden wegen Behinderung an Maschinen gehangen um sie zu retten..
> ** Ja du hast gute Argumente.
> Dennoch habe ich da eine etwas andere meinung, die sich aber auch erst in den letzten jahren herauskristalisiert hat.
> Gehen wir von der natur aus, so wären wir mit unserer (medizinischen) Entwicklung noch ziemlich weit zurück. Und da muß man dann auch einwerfen, wie es buttie schon tat, dass man dann auch mit einer einfachen grippe zum hilfsbedürftigen wird, im extremfall sogar sterben.
> Ich selbst wollte z.B. nicht zur Welt kommen, sie haben mich holen müssen, weil es sonst ernst geworden wäre.
> Im Falle der natur, also ohne medizinische Hilfe wäre ich vielleicht gar nicht gekommen und so wäre vielleicht nicht nur ich, sondern auch die Mutter gestorben.
> Ich habe mir meine Meinung dazu gebildet, durch viel einzelne Erfahrungen und aufmerksamkeit anderen gegenüber.
> Und für mich ist klar ersichtlich, wenn Mutter Natur es nicht möchte, dass ein Kind oder ein mensch lebt, dann kann Mensch noch so viel unternehmen....er siegt nicht über Mutter natur...oder die höheren Kräfte.
> Deshalb denke ich, dass es schon gründe haben wird, warum eben solche Menschen mit starken behinderungen Leben dürfen.
> Falls man an Wiedergeburt glaubt und einen gewissen lebensplan, dann wäre vielleicht eine Erklärung, dass man hier auf Erden lernt, in einem solchen Körper liegen zu müssen, oder aber die anderen um diesen Körper herum haben etwas zu lernen.
> Und da schwenke ich zu dir, nicht umsonst hast du so einen Menschen bei der Arbeit.
> Und die Medizin, ich sage ganz ehrlich, ich bin heil froh, dass es sowas wie medizin gibt. Denn auch darüber habe ich oft nachdenken müssen, läge man selbst im Koma und könnte nicht mehr sprechen, sich nicht bewegen....und es kommt jemand und sagt: ach, der, der hat doch gar kein schönes leben vor sich, pflegefall! Wir stellen alles ab.
> Und da Claire stell ich mir vor, dass ich dort liege und vielleicht innerlich darum kämpfe wieder zu mir kommen zu können....verstehst? Und ein anderer bestimmt in diesem Fall meinen endgültigen Tod, ohne dass ich eine chance habe zu sagen: Ich will aber leben, so wie ich bin.
> Ich finde immer das ist ein sehr heikles Thema und nicht um sonst gibt es diesen Paragraphen bei den Ärzten und auch heilern? dass jedes menschenleben gleichwertig ist und am Leben zu erhalten ist. Soll es so nicht sein, so wird der mensch eh sterben.
> Ich habe das so beobachten dürfen im Krankenhaus life.
> Sie können noch so kämpfen um ein menschenleben, will der mensch nicht mehr oder soll es nicht sein, dass er lebt, so stirbt er ganz von allein.
> OK, manche werden auch künstlich am leben erhalten, liegt aber einfach am gesetz, darüber könnte man nun wieder eine neue Diskussion führen;)
> > Entschuldige bitte.. aber in dem Moment erhebt sich der Mensch sogar zu Gott!!!
> ** In beiden Fällen, wobei wir gar nicht gott spielen, denn wie gesagt wenn es sein soll, dann passiert es auch.
> > Ist das Gerechtigkeit? Ist das in Ordnung?
> > Ich habe eine solche Frau gesehen.. Die sah genauso aus wie oben beschrieben! Ein absoluter Krüppel! Aber zum Leben gezwungen, und das schon seit vielen jahren..
> ** Claire, du bist doch spirituell veranlagt, hast eine Gabe bekommen.....versuch doch einfach mal Kontakt aufzunehmen zum lebenden Menschen. Eine Unterhaltung auf der anderen Ebene.
> Hat dich schon mal ein mensch angelacht, der eigentlich gar nicht lachen kann?
> Wäre mal ein Versuch wert, aber nur wenn du das ausprobieren möchtest.
> > NEIN! Ich wöllte nicht das mein Kind so aufwächst, weil ich das nicht als LEBEN deklarieren kann. Das Leben an für sich ist kurz und hart genug...
> ** Ja es ist hart und es ist schön, denn durch jede harte Erfahrung wachsen wir. Aber auch du würdest Gott spielen, wenn du dein kind so nicht leben läßt. Auch dein Kind entscheidet dann nicht selbst, sondern du entscheidest für dein Kind.
> > Danke fürs Zuhören... Könnte da noch stunden weiterschreiben, aber es ist schwer etwas zu 100 Mann zu erklären, was 99 nicht verstehen (wollen, können).
> ** Du bist nicht gezwungen meine meinung aufzunehmen, ich bin nicht gezwungen deine Meinung aufzunehmen. Wobei ich von mir sagen kann, dass ich deine meinung sehr wohl kenne, sie sich aber im Laufe der jahre geändert hat.
> Den letzten Schliff in meine Meinungsrichtung habe ich vielleicht durch meinen Job bekommen, das mag durchaus sein.
> Ich habe zuviel gesehen, nicht so viel wie Ärzte und Pflegepersonal, aber doch so einiges....und auch ich kenne die Gedanken bei einem verbrannten menschen: Oh Gott laßt ihn in frieden gehen, er hat solche extreme Schmerzen.
> Aber dieser mensch wollte leben und lebt heute noch. Völlig entstellt, auch pflegebedürftig, aber glücklich darüber leben zu dürfen.
> Ich glaube, dass es darauf ankommt, was man unter leben versteht. Ich glaube, dass das jeder für sich irgendwann festlegt, was für ihn LEBEN bedeutet. Und ich meine, dass das der Knackepunkt dieser Diskussion ist.
> Wenn ich also denke, dass ich so nicht leben möchte/kann/will übertrage ich diese meinung automatisch auch auf andere menschen. Denke ich aber, dass man so leben kann, so übertrage ich auch automatisch diese meinung auf andere.
> Ganz lieben gruß an dich und keine angst, durch dein posting nun hast du gute Argumente gebracht, die deine Sichtweise erklären. Man versteht nun besser, wie du zu deiner meinung kommst.
> Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: