(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Probleme schildern
myrrhe schrieb am 29. Mai 2005 um 18:48 Uhr (626x gelesen):
Hallo,
am besten, du schilderst mal genau, wie sich dein eigenes Problem darstellt. Und wie lange du schon channelst, und warum, was deine Gründe dafür sind. Stell das Posting mal nach oben, auch für andere zum Lesen.
> > das Selbst ist deine Persönlichkeit, dein Unterbewußtsein. Den Kontakt mit ihm nennt man nicht "channeln" (auch wenn immer von der eigenen Persönlichkeit Teile einfließen und channelings beeinflussen und auch verfälschen können)
> > Den Unterschied bemerkt man eigentlich nicht -
>
> eben
---
lies weiter: außer du wärst sehr geschult.
> > >
> > > nein, sie sind kategorisch
> > >
> > > Nach der neuen Durchsage aber nicht mehr? Interessant find ich das mit dem Haken - es wurde laut und deutlich ein Haken durchgegeben, also ein Haken an der Durchgabe...
> > ---
> > doch, klar kategorisch. Da steht doch "er wird nicht erkennen können", "er wird einen Fehler machen". Das sagt eine lichtvolle Wesenheit nicht.
>
>
> Vielleicht ist es ja eine (verschlüsselte) Warnung?
---
Nochmal: lichtvolle Wesenheiten sprechen so nicht, sie verschlüsseln keine Warnungen in kategorischen Aussagen.
>
>
> > > wenn aber auf einer Ebene -und wenn sie noch so hoch ist- schon alles feststeht? festgeschrieben ist?
> > ---
> > ist es ja auch, das sagte ich ja. Aber dennoch besitzen wir Entscheidungsfreiheit, und deshalb sind Prophezeiungen immer unscharf, d. h. sie müssen nicht zutreffen. Daher sind kategorische Aussagen, wenn sie einen selbst bzw. das persönliche Umfeld betreffen, so grundgefährlich, weil sie das eigene Muster danach ausrichten. "Erfüllungszwang" nennt man das.
>
>
> komischerweise bekam ich aber schon desöfteren durchsagen, die dann total eintrafen und das waren Dinger wo ich kein (realen) Einfluss drauf hatte...
---
ich hab dir doch weiter oben genau erklärt: niedrige Wesenheiten lullen dich ein - so lange, bis du ihnen rückhaltlos glaubst. Dann erzählen sie dir Dinge, die deine Persönlichkeit schön langsam untergraben.
>
> Was ist ein Ouija-Brettl.??
---
ein Brett, mit dem man Botschaften über Buchstaben und Zahlen empfangen kann
>
> Wie gesagt ich benutze keine Hilfsmittel...und hab auch nicht irgendein angelerntes Wissen
---
aha, dann habe ich das falsch bei dir rausgelesen, sorry.
Dennoch bleibe ich dabei: wer ungeschützt ist, z. B. wegen eigener Probleme, wer unerfahren ist, sollte sich nicht auf Channeling einlassen - außer er wüßte genau und könnte verifizieren, wer auf der anderen Seite steht, wie hoch er schwingt. Channeling erfordert viel Erfahrung mit der Geistigen Welt, ansonsten geht das Ganze schief.
>
>
> ---
> > doch, du selbst hast es gesagt - alles wäre zum Vorschein gekommen und geklärt. Das stimmt natürlich in keiner Weise
>
>
> Ich hab nicht gesagt das alles zum Vorschein gekommen ist, ich hab nur gesagt das keiner irgendwas gesagt hat
---
Zitat "und wenn es nicht blos ein Glauben ist sondern Fakt, Tatsache, die ganze Sit. mit allen Fakten und Komponenten von oben bis unten analysiert durchscannt und berechnet, und laut diesem Ergebnis eben wirklich ein 8tes Weltwunder notwendig ist? "
>
> Wieso ist es so schwer zu verstehen was ich sagen möchte?
---
weil du nicht verstehen willst, daß du eigentlich nichts erreicht hast mit dem Scan, weil dies mit Gefühlen und nicht mit Fakten, nicht mit Verstand zu tun hat. Fakten, Erfahrungen sind maximal Ausgangspunkte, an denen man entlanggeht zum Gefühl, das durchlebt werden muß, um es zu befreien. Dann gelingt die Loslösung von den alten Situationen erst.
>
> > ---
> > das ist genau, was ich meine: elegant das Unterbewußtsein umschifft. So geht es nun mal nicht, wenn man sich selbst auf die Spur kommen will. Die Beschäftigung mit Erfahrungen und Fakten durch den Verstand, die Analyse von Fakten ist der allererste Schritt, erst dann geht es richtig los, dann kommen Gefühle ins Spiel, die auch ausagiert werden müssen.
>
>
> GENAU das hab ich getan -monatelang...soweit bis es nicht mehr geht
> die Probleme sind trotzdem nicht weg
---
mit wem? mit einem geschulten Psychotherapeuten? wenn die Probleme nicht weg sind, bist du - schlicht und einfach - nicht zum Kern vorgedrungen. Das Unterbewußtsein ist ein Meister darin, vorzugaukeln, daß man "den" Punkt gefunden hat, um ihn nur ja nicht finden zu lassen. Sein Motor dazu ist Angst.
>
> sie haben keinen rationalen Grund, die Wurzeln lassen sich nicht finden/sind nicht da
---
Es gibt Wurzeln, natürlich gibt es sie. Aber deine Angst davor läßt es nicht zu, sie zu suchen. So suchst du im Umfeld und gibst dir selbst ein Alibi, ja eh gesucht zu haben.
> > > Suchst du Antworten, Lösungen, bist du bereit, dich zu öffnen und etwas selbst zu tun?
> > >
> > > siehe Selbstscan, das wurde selbst durchgeführt
> > ---
> > ja, aber das ist nicht die Lösung - im Gegenteil, das Muster der Selbst-Ablehnung wurde verstärkt
>
>
> naja dadurch kam die Wahrheit erst ans Licht...im übrigen tuh ich mich nicht selbst ablehnen
---
doch: fehlende Selbstliebe ist Selbst-Ablehnung, auch wenn dir das nicht bewußt ist.
>
> vorher wars viel schlimmer -da war immer Liebe wo keine war-
---
Schein-Liebe? Vorgaukeln?
Ich glaube, es wäre am besten, du erzählst mal von dir und stellst das Posting nach oben. Hier gibt es einige, die dir helfen können, vielleicht mit besseren Worten und Lösungs-Ansätzen als ich.
> > die Erkenntnis, daß jeder Mensch, ausnahmslos, liebens-wert ist: wenn er bereit ist, sich selbst zu lieben. Dann strahlt er Liebe aus, und das kommt zurück.
>
> aber das gilt auch nur wenn es eine BESTIMMTE Art von Liebe ist die man ausstrahlt gell?
--.
Du bekommst das, was du aussendest. Egal welche Art von Gefühl. Ist es egoistische Liebe, Schein-Liebe, so kommt das zurück. Ist es selbstlose Liebe, die den anderen so sieht und läßt, wie er ist, so bekommst du dieses zurück.
Du kennst das Sprichwort "Wer in den Wald hineinschallt ...". Sprichwörter sind sehr oft weise Aussagen, in einfache Formulierungen verpackt.
> > Verzeihen: sich selbst, den Eltern, den Menschen im eigenen Umfeld damals und heute - das ist die Basis für Liebe.
>
>
> Das Problem: Es gibt kein damals, es gab da nicht irgendein Ereignis ,das was du vielleicht denkst
---
ich denke doch. Es gab bzw. gibt dieses Ereignis, das du längst vergessen hast, vielleicht warst du Baby oder Kleinkind damals. Damals, als du geschlagen wurdest, wie du geschrieben hast, als du oft den Wohnort wechseln mußtest. Damals.
Dorthin mußt du zurück, um das zu erkennen und zu erlösen. Daran führt kein Weg vorbei.
Grüße, myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: