logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Psychologische Deutung
S.D. schrieb am 27. Mai 2005 um 22:04 Uhr (672x gelesen):

Hallo!

> Es gibt leider in sämtlichen Psychologiebüchern die ich gelesen hab nichts was ich nicht schon weiß

Psychologie ist nicht gleich Psychologie. Ich habe auch schon Computerbücher gelesen die mir nicht weitergeholfen haben, andere widerum sehr.

Ich habe bis jetzt keine vergleichbaren Werke von Eric Berne gelesen.

> die durchleuchtung hat schon stattgefunden
>
> aber es ist an einem Punkt angekommen wo der normale Verstand nicht mehr genügt, das problem liegt so hoch, so extrem weit, so extrem tief, es entzieht sich jeder Logik

Vielleicht mystifizierst du ein bißchen? Probleme die für mich vor einigen Jahren noch unbeschreiblich waren, sind mir jetzt vollkommen klar.
Der Mensch denkt in der Regel rational (außer bei Meditation und ähnlichem. Dort kann man transrational denken) und man kann ihn rational begreifen. Die Verschlüsselungstechnik Enigma war Anfangs auch ein Mysterium, da nicht vom Feind verstehbar. Jedoch nach harter Arbeit haben es die Engländer geschafft aus dem wild angeordneten Buchstaben Wörter zu entziffern. Die Wörter wurden rational verschlüsselt, also konnte man sie wieder rational entschlüsseln.

Ich denke es würde nicht schaden, wenn du Eric Berne liest.

> wie gesagt es wär ein Vorausdenken nötig, ein berechnen der Gedanken in der Zukunft und dem steht leider das Bewusstsein im Weg

Präkognition ist zwar möglich, aber mir ist es ein Schleier, wie du den Menschen so verstehen willst. Und wie willst du das schaffen, wenn nicht über Bewusstsein?

Agape
S.D.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: